1

Abinote wenn ich jetzt 2,3 habe?!

Frage von lilalu007 lilalu007

also ich besuche zur zeit die neunte klasse und habe einen durchscnitt von 2, 3 auf dem zeugnis. denkt ihr mann kann sagen was ich dann für eine abinote haben werde? sehr schlechter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Das kann man nie sagen.

In der 9. Klasse 2,3 zu haben ist erst mal schon ganz ordentlich.

Aber niemand von uns kann beurteilen, ob Du diesen Schnitt mit Fleiß erreicht hast, oder ob Dir alles zugefallen ist.

In der Oberstufe muß man sicherlich sehr zielstrebig und fleißig sein. Darüber mußt Du Dir im Klaren sein. Dann kannst Du das Ergebnis sogar verbessern.

Es kann aber genau so gut sein, daß Du - vor allem, wenn das Lernen Dir jetzt schon schwer fällt - in der Oberstufe gar nicht so schnell lernen kannst, wie es neuen Stoff gibt. Und dann kann der Schnitt durchaus auch schlechter werden.

(Mein Abischnitt war deutlich besser als mein Notendúrchschnitt in der 9.)

• 2
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

in der regel ein wenig schlechter. wenn du schon so fragst, dann lernst du nicht allzu gerne. solltest du, aber ich denke du bist...................0,5 schlechter. ;)

• 1
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Kann man nicht beantworten. Gibt manche, die echt aber der 11/12 den Schalter umlegen und dann sich einfach mal um ne ganze Note im Verhältnis zur Sek I verbessern. Gibt aber auch den anderen Fall. In der Regel bleibt man aber wohl im gleichen Bereich, wenn man nichts signifikant ändern, hängt zudem auch davon ab, ob man ein Prüfungstyp ist...

• 1
    Antwort von Maryline Maryline

Sag mal, jetzt tickst du doch ein bisschen zu schnell, oder?

• 1
    Antwort von cuseeyou cuseeyou

was ist das denn für eine Frage? Das hängt davon ab, wie sehr du dich anstrengst! Man kann mit Sicherheit nicht von deiner jetzigen Durchschnittsnote auf deine Abinote schließen!

• 0
    Antwort von opitz opitz

ich war ne faule socke und hatte beim erreichen der realschulreife (10. klasse) einen durchschnitt von 2,3. am ende hat's dann nur noch fuer 2,7 gereicht...!

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ich weiss doch nicht, ob Du in den nächsten Jahren noch lernst oder eher nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.