1

Abinote und Realschulnote Unterschied

Frage von Kathleen85 Kathleen85

Hallo,

um wieviel Noten unterscheidet sich eine Abinote von einer Realschulnote? Wenn man bereits eine Ausbildung gemacht hat, verbessert dies indirekt die Schulnote?

viele Grüße, Kathleen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Maniac1984 Maniac1984

du kannst keinen Mercedes mit einem trekkingrad vergleichen :-)

• 0
    Antwort von Kathleen85 Kathleen85

mir hat man mal vor längerer Zeit mal gesagt, Gymmienote wird wohl 1-2 Noten besser gezählt, wollte wissen, ob es denn jemand mal genau weiß

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

abinote ist abinote und realschulnote ist realschulnote^^

• 0
    Antwort von Kathleen85 Kathleen85

ich meine, wenn man im Abi ne 3 in Deutsch hat und auch ne 3 auf Zeugnis von der 10.Klasse/ Gymmie, welche Note ist dass dann auf der Real ne 2 oder ne 1?

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

nein, das ist nicht gesagt. jeder lehrer hat seinen eigenen spielraum da kann es schon mal vorkommen dass ein lehrer im gymmi für eine arbeit ne 1 gibt und ein realschullehrer für dieselbe arbeit eine 2 gibt. tja... manche lehrer glauben tatsächlich sie können tun und lassen was sie wollen.

Kommentar von Kathleen85 Kathleen85Kathleen85

Oh ja, ich erinner mich an eine Mathelehrerin, erst hat ich ne 4 und nach dem Lehrerwechsel ne 1 aufm Gymmie

• 0
    Antwort von dodo25 dodo25

Kannst du deineFrag nochmal genauer stellen? Was hat eine Schulnote mit einer anderen Ausbildung zu tun? Außerdem kannst du doch nicht eineAbinote mit einer Realschulnote vergleichen. Sind doch total unterschiedliche Voraussetzungen.

• 0
    Antwort von heador heador

Es kommt darauf an wa du für eine Lehre gemacht hast. Aber meist kannst du Fachabi bezogen auf dein Beruf bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.