1

Abigeschenk

Frage von sundblick sundblick

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was man der Tochter zum bestandenen Abi schenken kann. Bitte keine Tips wie z.b. Geld oder Auto ... Danke schon mal im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Shawna66 Shawna66

Vielleicht ein schönes Armband, Uhr, Ring..mit einer persönlichen Gravur?

• 3
    Antwort von miboki miboki

Vielleicht eine schöne Reise als Erholung, bevor der "Ernst des Lebens" beginnt. Oder ein schönes Schmuckstück! Einen Gutschein für die finanzielle Unterstützung bei der ersten Wohnungseinrichtung.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Mein Kind hat ein Schmuckstück bekommen und einen Urlaub.

Kommentar von sundblick sundblicksundblick

Und wo ging der Urlaub hin? Hatte auch schon den Gedanken - evtl. England mit ihrem Freund zusammen?

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Holland war erwünscht: Renesse zum Abfeiern

• 0
    Antwort von sebdon sebdon

wie wäre es denn mit einem coolen Abi-Kissen in Neon-Farben? Schau mal hier: http://www.my-pillow-factory.de. Da hab ich mein Geschenk her :-)

• 0
    Antwort von Schnuffelchen27 Schnuffelchen27

Ich habe für meine Tochter ein Handtuch bei www.dress4school.de bestellt. Sehr gute Qualität, schneller Versand. Zusätzlich gibt es die Option, den Namen des Kindes einsticken zu lassen. Diese habe ich genutzt, es sieht wirklich Klasse aus! Vielleicht ist es ja das, was Du Dir vorstellst. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Schnuffelchen27 Schnuffelchen27

Ich habe für meine Tochter ein Handtuch gekauft, welches ich gleich bei der Firma mit Ihrem Namen besticken lassen habe. Das Handtuch ist toll und sieht richtig Klasse aus! www.dress4school.de

• 0
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Ich würde auf jedenfall etwas bleibendes Schenken, ein Schmuckstück oder eine Armbanduhr oder du stellst ihr ein Fotoalbum zusammen, so von Einschulung bis heute. Irgentwas, wovon sie später immer noch was hat und sich dann daran erinnert.

Das hat sie schon zum 18. bekommen - hat sich total doll drüber gefreut ;-)

• 0
    Antwort von Plupp94 Plupp94

Wieso keine Tipps wie Auto? Ich glaube das ist doch schon so eine Art "Tradition" geworden oder nicht?

Mein Bruder hat ein Audi bekommen. Meine Mutter hat früher eins Bekommen. Ich finde das gehört einfach dazu :)..

Freu mich ja scho selber auf die 12.Klasse :-D..

Ok Aber abgesehen von Dem:

Urlaub mit einer Freundin spendieren? Ein Tag im Freizeitpark spendieren?

mfg

Kommentar von tinafritz1992 tinafritz1992tinafritz1992

Können deine Eltern eine Patenschaft für meine Kinder übernehmen, die hätten auch gern ein Auto ;D

*lach ... und meine Tochter hat schon MEIN Auto in Beschlag genommen

• 0
    Antwort von Buhuuu Buhuuu

In welcher Größenordnung soll das Geschenk denn etwa liegen? Wenn deine Tochter schon ein Auto hat, kannst du ihr ja so eine Klebeschrift für die Heckschreibe mit Abi 10 oder so schenken...

Na bloß nicht... ist ja "noch" MEIN Auto *zwinker

Kommentar von Buhuuu BuhuuuBuhuuu

Macht dich jünger ;)

okay... jetzt ist es natürlich ne überlegung wert *lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.