Hallo, wir müssen bald unsere Abifächer wählen und eine Sache daran bereitet mir Kopfzebrechen: Ich nehme Englisch und Geschichte als erste Abifächer und das dritte muss dann entweder Bio oder Mathesein .Der Vorteil von Mathe wäre,dass ich dann als 4tes Fach mich für entweder Spanisch oder Latein oder Deutsch entscheiden kann-ich weiß aber nicht,wie ich da sein werde von den Noten her.Wenn ich Bio nehme ,muss ich als 4tes Fach Deutsch nehmen ,in Deutsch stehe ich seit 5 Jahren 2.Bio hasse ich aus ganzem Herzen und mathe geeeht so!Der Vorteil von mathe wäre auch,dass ich dann Bio in der 11 und 12 nur mündlich nehmen müssste,da sheißt kein lernen für Bio Klausuren=mehr Zeit fürs Mathelernen.Was würdet ihr machen?Lg,Miriam.
Abifächerwahl-mathe oder Bio?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JaJaDieKatja Ich glaube auch, du hast dich insgeheim schon entschieden, für mathe! Es gibt mehr Vorteile und außerdem kannst du dich noch zwischen den 3 Sprachen entscheiden, das finde ich sehr vorteilhaft und dann kannst du eben trotzdem Deutsch nehmen. Das solltest du auch tun denn eine 2 ist echt gut wenn das so bleibt!
-
1Antwort von
grishamgrisham
Die Entscheidung muss du selber treffen. Die Entscheidung muss auch sehr gut überlegt sein, von meinem Sohn weiß ich, dass viele Schüler die Wichtigkeit der Entscheidun nicht verstehen. Nimm ein Zettel und Stift in die Hand und notiere dir die Vor- und Nachteile von den jeweiligen Fächern. So wie ich dich verstanden habe, sollst du Mathe auswählen.
-
0Antwort von
mha1213mha1213
Ich rate Dir Dich für Mathe zu entscheiden, denn egal, was Du hinterher machst, ob Studium oder Ausbildung, gute Mathe-Kenntnisse sind heute ein "Muss", um beruflich erfolgreich sein zu können.
-
-
0Antwort von
EspcapEspcap
Wie bitte? Du kannst dir aussuchen, ob du Mathe-Abi willst? In welchem Bundesland lebst du bitte? Das ist ja ein absoluter Witz.
-
0
Für mich klingt es, als hättest du dich bereits entschieden. Ich würde bei meiner eigenen Entscheidung bleiben
-
0Antwort von
starcrossed wenn du in Deutsch seit Jahren eine 5 hast und Bio aus ganzem Herzen hasst, würde ich doch eher zu Mathe tendieren.. Meiner Meinung nach sollte man es sich, gerade im Abi, mit den Fächern so leicht wie möglich machen.
Kommentar von
guinanguinan Nein sie hat seit 5 JAHREN eine ZWEI
NRW?!Wenn ich nicht Mathe nehme,muss ich eine Naturwissenachft( Bio,Chemie oder Physik )nehmen.