1

Abiballkleid für Begleitung ?

Frage von Tabbelchen Tabbelchen

Hallo zusammen :)

Mein Freund macht dieses Jahr sein Abitur und möchte, dass ich seine Begleitung auf dem Abiball bin. Mein Problem ist nun folgendes: Ich weiß nicht was für ein Kleid ich anziehen soll, da ich auch nicht "overdressed" wirken und den abiturientinnen "die show" stehlen möchte. Dazu kommt auch noch, dass ich recht klein bin (1,55m) und auch nicht die schlankste (M/L). Nun hab ich absolut keine Ahnung was für ein Kleid ich anziehen soll.

danke für die antworten ! :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

kurz, schwarz, Arme ein bisschen bedeckt, aber schick

http://www.otto.de/Kleid-APART/shop-de_dpip_AKL18430045/?expId=4001&ArticleR...

Und hinterher für alle möglichen Familienfeiern geeignet.

Dazu silberne High Heels

Kommentar von Tabbelchen Tabbelchen

schönes kleid, jedoch für meinen geschmack doch etwas teuer. ich dachte an höchstens 100 euro

Kommentar von PeRiBa PeRiBaPeRiBa

Die 20 Euro machen "den Kohl auch nicht fett".

Mit Gürtel, Mantel, Tuch, ist das ein Klassiker - geht mehr als eine Saison.

• 0
    Antwort von Schoenschuh Schoenschuh

Abiturienten sind chronische Schwarzträger, deswegen ist es schier unmöglich, ihnen nicht die Show zu stehlen, sobald du irgendetwas Farbiges trägst.

Prinzipiell kannst du mit einem schlichten schwarzen Kleid nichts falsch machen, weil du dann tatsächlich

a) in der Menge höflich untergehst und

b) Schwarz schlank macht.

Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Wert darauf legen, ob du besser als die Abiturientinnen aussiehst oder nicht - wie gesagt, die meisten sind von Natur aus Abendmodemuffel. Dann frag lieber deinen Freund, was er sich von seiner Begleitung an seinem "großen Tag" erhofft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.