Frage von JulineM, 102

Abiballkleid finden - nur wo?

Wo finde ich ein schönes, langes Abiballkleid, welches nicht allzu teuer ist? War schon in vielen Geschäften in meiner Stadt, habe bisher noch nicht das richtige für mich gefunden..

Suche ein langes dunkelblaues Kleid, am liebsten mit solchen 'Glitzersteinverzierungen'. &ich mag es nicht, wenn der Ausschnitt so eng am Hals ist. Es sollte eine gute Figur machen(bin dünn).
& es sollte sehr elegant sein, ich liebe elegante Kleidung!:)

  • Wo finde ich so ein Kleid?
  • Wo habt ihr euer Abiballkleid gekauft und wie sah es aus?
Antwort
von MeinAbikleid, Business, 16

Hallo Juline,

um deine Frage bestmöglich zu beantworten wäre es sinnvoll weitere Informationen über dein Wunschkleid zu erhalten. Nicht alle Ladengeschäfte  und Online Shops haben die gleiche Auswahl. Oftmals gibt es bestimmte Schnitte nur in speziellen Abendmodegeschäften. 

Was für ein Stil suchst du denn? Folgende Stile sind besonders beliebt:

A-Linie

Der Klassiker der Kleiderschnitte. Es ist oftmals ein langes Kleid mit einem engen Oberteil und einem ausgestellten Rock. Dieser Rock wird ab der Taille nach unten hin größer. Von vorne Betrachtet also wie die äußeren Linien eines A. Diese A-Linie gibt es auch als kurzes Kleid. Dabei hört der Rock nicht am Boden auf sondern schon unterhalb des Knies. Man erkennt trotzdem noch das A, da auch der etwas kürzere Rock ausgestellt ist. Weiterhin ist nicht jede A-Linie gleich weit ausgestellt. Es gibt Breitere und Engere Varianten des Schnittes. Bei der Kurzen Variante liegt der Fokus dazu auf den Schuhen und den Beinen.

Meerjungfrauen-Schnitt

Wer ein eher enganliegendes Kleid möchte und trotzdem nicht auf einen bauschigen Rock verzichten mag, für den ist das Meerjungfrauenkleid passend. Es ist ein eng anliegendes Kleid das meist bis zu den Knien reicht. Ab den Knien wird der Stoff ausgestellt und gibt so den Anschein einer Flosse, da sich um die Füße viel Stoff bewegt, was beim Tanzen und laufen sehr schön aussehen kann.

Duchesse-Linie

Dieser Schnitt ist der Prinzessinnen-Stil schlechthin. Es ist eins der bauschigsten und größten Kleider, da sich die Trägerin mit einem riesigen Rock zeigt. Duchesse-Linie, oder auch Kuppel-Linie, ist ein Kleid mit einem engen Oberteil welches ab der Taille in einen weitausgestellten Rock übergeht, der meist ein Reifrock ist und dadurch viel Volumen hat.

Etui-Schnitt

Der Etui-Stil ähnelt dem des Meerjungfrauen-Stils. Der Unterschied ist hierbei aber, dass der Rock nicht erst ab den Knien beginnt, sondern unterhalb der Hüfte. Das Oberteil zieht sich also bis über den Po. Da das Kleid etwas früher beginnt als beim Meerjungfrauen-Stil ist der Rock meist etwas größer und bauschiger.

Empire-Modell

Das Empire-Modell fällt sehr geradlinig. Das Oberteil ist meist nur eine Art BH, denn der Rock fällt schon unter der Brust geradlinig nach unten. Verwendet werden leichte Stoffe die bei Bewegung sanft schwingen. Gerade Trägerinnen, denen ein bauschiger Rock nicht gefällt, finden so eine wunderschöne Alternative.

Vokuhila-Kleid

Vorne-Kurz-Hinten-Lang ist die Devise bei diesem Schnitt. Das Kleid hat meist ein schönes, enges Oberteil und eine Art kurzen A-Linien Rock, der bis zu den Knien reicht. Das besondere hier ist, dass das kürzere Rockteil vorne sitzt und es nach hinten zu länger wird. Eine Art kleine schwebende Schleppe an einem kurzen Kleid. Bei diesem Kleid stehen vor allem die Schuhe und Beine im Mittelpunkt. Trägerinnen können sich dadurch angezogener fühlen, wenn ihnen ein einfaches kurzes Kleid zu offen erscheint.

Maxikleid

Das Maxikleid findet man in allen Arten von Kleidern und ist wohl der bekannteste Schnitt. Er zeichnet sich dadurch aus, dass die Taille betont wird, denn das Oberteil endet an der Taille und es folgt ein luftiger Rock. Ähnlich wie das Empire-Kleid werden luftige, fließende Stoffe verwendet. Man hat in diesem Kleid eine schöne Silhouette und einen schönen schwingenden Rock. Es ist gut geeignet für Trägerinnen, die einen legeren Auftritt wollen.

Gerne helfen wir dir sobald wir deinen Geschmack kennen dabei, dass perfekte Abiballkleid für dich zu finden.

Beste Grüße,

Antwort
von PrincessGaGaLis, 46

Schau mal bei Peek & Cloppenburg, Galeria Kaufhof, Zalando, Brautmodeläden oder in Katalogen wie Bon Prix. 

Antwort
von feela89, 57

Hallo :-)
Ich habe ein Kleid in einem Geschäft für Abendmode gefunden. Ansonsten gab es bei Zalando schöne Kleider von der marke luxuar Fashion (?). Die haben mir auch sehr gefallen. Leider waren die mir alle zu groß. Ansonsten kann ebenfalls Peek&Cloppenburg empfehlen.

Kommentar von JulineM ,

im Peek&Cloppenburg war ich schon mehrmals..zalando habe ich auch schon durchstöbert...

hast du evtl. noch einen Vorschlag?

Kommentar von feela89 ,

Ich weiß ja nicht wo du wohnst... Aber ich würde es mal in einem Geschäft, dass Abendmode verkauft versuchen. Im Internet habe ich ansonsten keine schönen Kleider gefunden, die waren alle sehr billig verarbeitet.

Antwort
von rodasselemun, 53

Ich hab meins im Internet gekauft solltest immer 1 grösser grösser nehmen kam nach 1 woche an war auch ein ganz langes . oder im peek&Cloopenburg wenn ihr sowas habt 

Antwort
von PrivateUser, 38

Bei H&M Online haben sie auch schicke Abendgarderobe, da habe ich letztens ein dunkelblaues Kleid mit Glitzer gesehen.
Ansonsten: Peek & Cloppenburg, tolle Auswahl!:)

Antwort
von xlxynn, 19

Guck mal bei Asos:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community