Frage von krassesding, 47

abiball verreisen?

soweit ich weiss hat man nach den abiprüfungen keinen unterricht mehr
meine frage wär jetzt wie lang ist die pause zwischen der letzten abiprüfung und dem abiball bzw der zeugnisvergabe? könnte man in dieser zeit verreisen? (nrw)

Antwort
von celaenasardotin, 18

Kommt immer auf das Jahr an und du kannst da nicht verreisen. Vielleicht musst du in die Nachprüfung und wenn du nicht da bist fällst du durch. Außerdem solltest du vielleicht schon deine Ergebnisse abholen und mal dein Abi einsehen

Antwort
von BecciBerry, 19

Ein kleiner Urlaub ist schon möglich.

Ich hab dieses Jahr Abitur gemacht und kann dir meine Erfahrung mal sagen. Meine schriftlichen Prüfungen waren alle vom 5.4-15.4

Die mündliche war schließlich am 6.5 und meine Noten bzw auch ob ich in eine Nachprüfung muss erfahre ich am 31.5

Somit hab ich vom 6.5-31.5 keine Schule und keine Prüfungen und ein Urlaub wäre möglich.

Es ist sogar sinnvoller zwischen der letzten Prüfung und der Notenbekanntgabe zu verreisen anstatt vor dem Abiball. In dem Zeitraum Notenbekanntgabe und Abiball finden nämlich die Nachprüfungen statt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community