Frage von LittleYeti, 159

Abiball ohne Kleid?

Hey Leute!

Wir sind zwar erst 14, aber irgendwie quatschen alle Mädchen aus meiner Klasse darüber das sie Tanzkurse belegen wollen um sich auf den Abiball vorzubereiten und sich schon freuen das sie dann total hübsche Kleidchen tragen werden(mit 14!!). Ich persöhnlich bin eine der wenigen die sich nicht ohne Anlass schminkt und generrel stehe ich überhaupt nicht auf diesen Typischen Mädchen Kram. Das letzte mal habe ich mit 4 auf der Hochzeit meiner Eltern ein Kleid getragen und fand es damals schon hässlich. Ich finde ja andere Mädchen sehen in Kleidern wunderschön aus aber mir steht sowas einfach überhaupt nicht! Also frage ich mich ob man da ein Kleid tragen muss, Beziehungsweise ob es überhaupt eine Jungen gibt der mit einem Mädchen in Jeans und Bluse tanzt.

Mfg Yeti

Antwort
von Rockige, 159

Ach, vielleicht findest du ja auch einen schicken Hosenanzug oder Jumpsuit der dir einerseits gefällt, bequem ist, andererseits geeignet ist für einen solchen Anlass.

Eines glaub mir mal. Wenn ein Mann mit dir tanzen mag, dann will er mit dir tanzen und nicht mit deiner Kleidung. Verstehst, da könntest du auch im Farbverkrusteten Malerkittel vor ihm stehen.

Kommentar von LittleYeti ,

den Malerkittel muss ich mal ausprobieren ;D

Antwort
von Callas113, 127

Na ja, ich denke, um über die Kleiderwahl nachzudenken, ist es wirklich noch etwas zu früh... Ich kann mich nicht daran erinnern, auf einem Abiball schonmal ein Mädchen ohne Kleid gesehen zu haben. Immerhin ist es ja auch ein Ball und da gehört das in meiner Vorstellung irgendwie dazu. Wenn du dich aber darin so gar nicht wohl fühlst, wird sich zu gegebener Zeit auch ein Alternative finden lassen. Allerdings ist für mich eine Jeans nicht das Kleidungsstück der Wahl. Etwas schicker darf es ruhig sein. Aber, wie gesagt, du hast ja noch ein paar Jahre Zeit, um etwas dem Anlass Entsprechendes zu finden, das zu dir passt. 

Antwort
von medina04, 107

Du könnest zb auch ein jumpsuit anziehen ist kein Kleid dennoch schicker als eine Hose und ein Hemd :)
LG

Antwort
von UnitatoIsLife, 87

Man sollte sich eher Gedanken machen, das Abitur überhaupt zu bestehen......

Kommentar von LittleYeti ,

danke liebe einhorn Kartoffel, aber das ist kein Problem ;D

Kommentar von UnitatoIsLife ,

naja ich war 19 als ich mein Abitur gemacht habe, bin jetzt auch kein Mädchen, aber ich hatte mit 14 andere Probleme. Und du solltest die Sachen tragen, in denen du dich wohl fühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community