Frage von xXDISXx, 97

Abiball langes oder kurzes kleid?

Also ich bin 15 wurde zu einem Abiball eingeladen und das ist jetzt mein erstes mal. Ich weiß nicht ob ich ein langes oder kurzes kleid tragen soll. Ich hab angst wenn ich ein langes kleid trage, dass ich ihnen den "spotlight" wegnehme. Irgendwelche vorschläge?

Antwort
von marcussummer, 64

Bei einem Ball sollte man sich eigentlich stilgemäß nicht mit einem kurzen Kleidchen blicken lassen. Ist doch keine Cocktailparty... Aus meiner Sicht ist bei einem Ball "lang" Pflicht. Kannst aber den Einladenden auch sicherheitshalber fragen, ob es von Seiten der Veranstalter Garderobenwünsche gibt (z.B. "Abendgarderobe erwünscht"). Steht häufig auf den Werbeplakaten oder Eintrittskarten drauf.

Antwort
von selenagomezs, 69

Ich würde ein langes Kleid anziehen ;) Einfach, weil es ein Abi Ball ist. Aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst, kannst du ja auch ein kürzeres anziehen. :) Dich wird schon niemand blöd anschauen oder so.

Antwort
von Mimir99, 56

Kommt auf deine Figur und deine Vorlieben an, aber prinzipiell wäre was langes angebracht.

Antwort
von Rosswurscht, 45

Lange Kleider schauen viel edler aus als diese Minikleidchen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten