Frage von xXDISXx, 45

Abiball kleid ideen?

Ich wurde zu einem abiball eingeladen, der in 3 monaten ist. Ich bin 15 jahre alt und werde wahrscheinlich beim abiball einer der jüngsten gäste sein. Ich suche gerade ein passendes kleid, weiß aber nicht ob ich ein langes oder kurzes kleid / jumpsuit kaufen soll, und in welcher farbe. Also ich bin eigentlich ziemlich schlank (aber keine sanduhr "hourglass" figur), bin auch ziemlich groß, zwischen 165-170m, lange schwarze Haare. Sollte man zu einem abiball auch high heels tragen? Und habt ihr ideen für makeup / haare?

Antwort
von Pangaea, 26

Sind deine Haare von Natur aus schwarz? Dann bist du vermutlich ein "Wintertyp" und siehst in klaren, leuchtenden kalten Farben am besten aus. Such doch nach einem Kleid in Royalblau, das ist für Wintertypen eine der besten Farben überhaupt.

Von High Heels rate ich ab, die sind mega-unbequem und du kannst damit nicht tanzen - was doch eigentlich der Sinn eines Balls ist. Nimm Absätze zwischen 4 und 7 Zentimeter, die sind hoch genug, ohne dass dir nach einer Stunde die Füße wehtun.

Ob kurz oder lang, musst du selbst entscheiden. Ich finde, mit unter 1,70 bist du eher klein, und da passt doch ein kurzes Kleid ganz gut. Aber nicht zu kurz, also kein Supermini.

An deiner Stelle würde ich die Haare hochstecken und beim Augen-Make-up bei neutralen Farben im Grau/Silber-Bereich bleiben. Lippenstift vielleicht in einem klaren Pink.

Viel Spaß!

Antwort
von LooksLikeLou, 23

Du solltest dir lieber ein kurzes Kleid kaufen. Weil die Ballkleider für die Abiturienten sind.

Du könntest ja mal mit deiner Ma oder Freunde, wie auch immer, in einen Kleiderladen gehen. Wo es Ballkleider und Festkleider und so gibt. 

Highheels kannst du tragen wenn du möchtest. Hatte ich auch. 
Ich hatte ein schwarzes kurzes Kleid mit Spitze. Haare.. weiß ich nicht mehr. Auch eher schlicht. Könnte man auch einfach leicht hochstecken oder so. 
Make-up wie du es magst. Ganz leicht, gar nicht oder halt schlicht.
Ich war da auch 15. Kein Make-up.

Wird sich alles bestimmt finden. Nur aufpassen dass du denn nicht auffälliger bist als die Abiturienten =D 

Antwort
von hilizzle, 21

Ich würd ein schlichtes Make up Tragen, nicht zu auffällig.. Deine Haare kannst du hoch stecken lassen oder sie einfach glatt und offen tragen.. Ich würde in deinem Alter ein langes Kleid und eins in Altrose oder Beige holen.. Und Schuhe, high heels wenn du denkst das du den ganzen Abend damit laufen kannst dann ja, aber brauchst du eigentlich nicht da du noch 15 bist :) ballerinas gehen auch und bei einem Langen kleid sieht man eh nicht was du trägst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community