Frage von Franziska1810, 64

Abiball Highlight gesucht!?

Wir feiern im Juni unser Abitur mit einem traditionellen Abiball. Es gibt einen Sektempfang, alle LKs werden vorgestellt ind es wird gegessen. Traditionell gab es immer ein Feuerwerk um 12 Uhr, als Highlight und um in der Zeit die Tische aus der Aula zu tragen um sie in eine Tanzfläche zu verwandeln. Das Problem ist nun, dass uns ein Feuerwerk von der Stadt aufgrund der Lärmbelästigung nach 22.30 verboten wurde. Lokale Sänger sind auch ausgebucht. Wir brauchen also einen Act, der draußen stattfinden kann und möglichst preisgünstig ist.

Wir würden uns sehr über Vorschläge freuen.

Antwort
von amike, 47

Gibt es bei euch an der Schule eine Schulband? Sänger, die Solo im Chor singen? Eine gute Schule sollte sich selber helfen können. Fangt gleich mit dem Casting an - dann ist noch Zeit zu üben.

Antwort
von Januar07, 39

Ich würde das Feuerwerk vorverlegen. Schließlich ist im Juni nicht Silvester.

Und zur Musik: an einem Gymnasium gibt es sicherlich mehrere Schülerinnen und Schüler, die Musik machen. Die würden sich sicherlich freuen, wenn sie ihren Bekanntheitsgrad steigern können.

Und auch unter den Eltern sind ganz bestimmt Musiker zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community