1

Abiball - Anzug auch ohne Krawatte?

Frage von Theklar Theklar

Ist Anzug ohne Krawatte zum Abiball ok?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von yTunis yTunis

Ja! Aber nur wenn du ein Hemd mit einem schönen ggf etwas höheren Kragen dazu trägst. Alles andere ist langweilig!

Kommentar von twipxnaz twipxnaz
  • 2
    Antwort von XGustav XGustav

Ich weiß nicht, ob Krawattenzwang herrscht? Vieleicht nur kurz zum Einlass anziehen und dann abnehmen? Glaube mir, ich war schon zu den tollsten Events in New York und nichtmal da oder in der Met tragen alle einen Schlips. Heutzutage kann "Mann" sich auch anders fein machen. Ein chices Hemd mit ordentlichem und modernem Kragen ist sicherlich auch sehr wirksam. Übrigens: zieh dich doch an, wie du gerne möchtest, denn nach dem Abi steht dir doch die ganze Welt mit allen Möglichkeiten offen. Viel Spaß!

• 2
    Antwort von cortijero cortijero

Ich finde eine Krawatte passender. Die Mädchen machen sich doch auch schick. Und zum Abendanzug gehört eine Krawatte

• 2
    Antwort von zaungast1234 zaungast1234

Für einen Ball ist strenggenommen nicht einmal Anzug mit Krawatte OK. Eher Frack oder Smoking mit Fliege.

• 2
    Antwort von urmel1981 urmel1981

Klar ist es ok, aber es wäre eine tolle Gelegenheit. Das macht den Abiball doch aus...es gibt auch tolle moderne. Schau dich mal um

• 2
    Antwort von Maniac1984 Maniac1984

Aber hallo!

• 2
    Antwort von wilon wilon

Ich würde eine anziehen

• 1
    Antwort von thesonja thesonja

das ist kein problem! hemd und anzug sollten dann allerdings schon schick sein! xo thsonja

Kommentar von Theklar TheklarTheklar

wie sollte ein schicker Anzug aussehen?

• 1
    Antwort von rubens rubens

Wenn sich deine Partnerin für diesen Abend in ein Abendkleid traut, solltest auch Du für diesen Abend etwas besonderes anziehen. Wie siehts aus mit einem dunklen Anzug,fliederfarbenes Hemd und entsprechender Krawatte aus!

• 1
    Antwort von BambooR BambooR

Aus meiner Sicht absolut in Ordnung.

Ich persönl. finde Krawatten eher unschick und ziemlich 'steif'.

Ist was anderes, wenn Du zum Vorstellungsgespräch in einer Bank auftauchst.

• 1
    Antwort von roor2001 roor2001

Würde zwar gehen, aber dann Jacket offen lassen oder im Saal selber dann ausziehen. Vorausgesetzt du ziehst kein 0815 Hemd an, wo man 2 mal reinpasst und den obersten Knopf auflassen.

Vll so http://static.stylight.de/img/stylight-magazin/men/stars/jonathan-rhys-meyers/sp...

Kommentar von Theklar TheklarTheklar

sieht toll aus!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.