1

Abiball - Vorbereitungen in letzter Minute

Frage von AzurasStern AzurasStern

Hallo liebe Community,

am Freitag ist der Abiball meines Jahrgangs. Nun hatte sich vor Monaten ein 'Abikommitee' gebildet (zu dem ich nicht gehöre), welches sich um die Vorbereitungen kümmern wollte und das teilweise auch getan hat. Leider sieht es jetzt so aus, dass eigentlich kaum was steht (Gründe dafür sind jetzt mal egal). Der aktuelle Stand sagt: wir haben die Örtlichkeiten (ein Hotel), es spielt eine Band, es gibt ein Buffet (vom Hotel) und ein Abschlussviedeo und es wird an Lehrer-Zitaten gearbeitet. Das klingt vielleicht viel, aber es sollen noch ein paar, in der kürze der Zeit, realisierbare Programme stattfinden, damit es nicht so langweilig/eintönig wird.

Habt ihr vielleicht Ideen (die nichts oder kaum was kosten)?

Ich freu mich über jede konstruktive Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Tastoom Tastoom

Das ist nicht so besonders schlimm.

Lass dich nicht weiter unter Druck setzen. Diese Abi-Abschlußbälle sind in den letzten 5 Jahren aus dem Boden geschossen wie kaum was anderes. Genau proportional zur Verkürzung der Schulzeit.

Solche Bälle, wie ich sie heute bei den Schülern sehe, hatte es vor 20 Jahren nicht gegeben. Mag ja schön sein, so ein Ball. Aber es ist nichts ungewöhnliches, wenn keiner stattfindet. Eine schöne Rede in der Aula von der Schulleiterin, jeder gibt sich dem anderen Schulkameraden die Hand und verabschiedet sich. Man sich sich in 20 Jahren (sehr vielleicht) mal wieder.

Das ist auch tragbar.

Kommentar von AzurasStern AzurasSternAzurasStern

Es geht mir ja nicht darum ob man einen Ball macht oder nicht. Wir haben uns ja schon dafür entschieden. Es geht mir darum was man noch an Programm bringen könnte..

Kommentar von Tastoom TastoomTastoom

Ja, das stimmt. Ich warte immer noch auf das Feature, wo man nachträglich auf eine fehlgelaufene Antwort, die Frage anpassen kann.

Kommentar von AzurasStern AzurasSternAzurasStern

Das klingt irgendwie ironisch.. Wieso sollte man die Frage anpassen können?^^

PS: Abiball war übrigens super, viel zu viele Gedanken gemacht :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.