Abiball - und einige Fragen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KLEID

  • Zum Tanzen finde ich Kleider sehr gut, die aufschwingen können und nicht allzu festsitzen. Es sieht einfach toll aus und betont die Tanzbewegung, wenn das Kleid oder der Rock mitschwingt.
  • Wenn ein Mädchen eine tolle Figur hat, dann sollte sie auch ein Kleid nehmen, dass in der Taille (der dünnsten Stelle) toll tailliert ist. Hängende Kleider sind eher für Figuren gut, die nicht so eine tolle Taille haben.
  • Beim Tanzen ist es für beide angenehmer, wenn der Rücken der Dame von Stoff bedeckt ist. Man schwitzt ja doch recht stark und wenn der Mann immer auf den glitschigen Rücken greifen muss, ist das nicht schön (auch wenn rückenfreie Kleiden toll aussehen können, beim Tanzen sind sie unpraktisch).
  • Bei jungen Mädchen darf das Kleid ruhig kürzer sein, knielang oder Mini. Auf jeden Fall sollte das Knie frei sein, am besten ein oder zwei Handbreit darüber enden. Lang wirkt schnell bieder.
  • Spaghetti-Träger rutschen oft schnell runter. Die müssen dann wirklich gut passen. Besser Kleider mit Schulterpartie.
  • Wieviele Kleider möchtest Du in der nächsten Zeit kaufen? Nur dieses eine? Als "Einsteiger"-Universalmodell empfehle ich immer nachdrücklich das klassische "Kleine Schwarze", denn das kann man wirklich zu jeder Gelegenheit anziehen, sei es eine flotte Teenagerparty oder Familienfeier, Abschlussball oder Cocktailparty. Das Kleine Schwarze geht immer. Zudem erinnert man sich an auffallende bunte Kleider sehr gut ("ach wieder das blaue Kleid"), während man mit dem Kleinen Schwarzen immer wieder auftauchen kann.

SCHUHE

  • Wenn es geht, natürlich echte Tanzschuhe, sonst halt Pumps mit ausreichend glatter Sohle.
  • Mit einem Kleid kann man nur Schuhe mit Absatz tragen, sonst sieht das blöde aus.
  • Normale Tanzschuhe haben etwa 5.5 cm Absatz. Flachere Absätze wie 4 cm sehen meistens schon ziemlich flach aus. Also nicht so mein Geschmack beim Tanzen.
  • Bedenke, dass auch richtige Herrenschuhe etwa 2.5 cm Absatz haben, auch wenn man das nicht so wahrnimmt. Standard 5.5 cm Absätze machen die Differenz zwischen Euch also nur 3 cm geringer. Nicht so schlimm, finde ich.

SHOPPEN

  • Gerade die meisten Männer haben gerne weibliche Beratung dabei.
  • Als Mann würde ich mir immer das Kleid der Freundin gemeinsam aussuchen. Es soll doch beiden gefallen und Männer haben einen ganz anderen Blick.

NACHHER

  • Ganz ehrlich, keine Ahnung, was da üblich ist. Wenn so ein Ball mit Mitternacht dauert und man seine besten Sachen trägt, würde ich wohl auch nach Hause gehen. Wer viel getanzt hat, ist doch ohnehin platt danach.

Dankeschön :).

@Lenapascal

Ich weiß zu spät, aber ich konnte es nicht mit ansehen, dass keiner hilfreich geantwortet hatte.

Alles Gute!

1) Das kommt ja wohl drauf an, was du für ein Typ bist. In den letzten Jahren habe ich mitbekommen, dass die Mädels sich ganz toll aufmotzen, mit Abendkleid und allem drum und dran. Am besten besorge dir doch mal Fotos vom Abiball aus dem Jahrgang über dir. 2) natürlich flach, Sieht auch super aus!! 3) mein Freund interessiert sich so gar nicht für mich: sorry, aber dann würde ich Schluss machen. Bezogen nur auf Abikleidl usw - lasse ihn halt - Männer! 4) Abiball ohne abfeiern danach? Geht gar nicht! Wenn man in einer Clique ist und mit mehreren was zusammen macht, ist das dann Spaß pur. Vor allem, wenn die Leute abfeieren wollen und nicht absaufen wollen! Hier könntest du durchaus einen Kompromiss vorschlagen, dass ihr so lange mit den anderen feiert, bis es vielleicht (!!!!) ausufert. Vielleicht hat dein Freund einfach keine Lust, sich die Birne zuzusaufen. Aber ich kenne deine/eure Clique nicht. Ich weiss nicht, ob ihr das macht oder vorhat. Aber im Prinzip fließt da schon Alkohol.

ICH HABE MIR MIT DIESEM BEITRAG WIRKLICH MÜHE GEGEBEN. KEIN DANKE- SCHÖN. NICHTS. WAS ERWARTEST DU?

Das hab ich mir gedacht und auch zu Kenntnis genommen. Ich wusste nicht, dass es bei manchen üblich ist, dass man gleich angepflaumt wird, wenn man nicht sofort 10 Mal Danke sagt. Und verwerflich mehrere Antworten haben zu wollen, ist in meinen Augen auch nichts. Was ich erwarte? Nichts. Aber du offensichtlich (zu-) viel. Tut mir leid und vielen Dank für die Antwort.

@Lenapascal

Also, wenn ich antworte so ausführlich und dann lese ich die gleiche Frage ein paar Tage später nochmal, da komme ich mir veräppelt vor. Und ja ich weiss, es ist nicht mehr üblich Danke zu sagen. (gleichwohl es einige hier dennoch machen) Aber es macht die Welt doch ein wenig freundlicher.

1) Das kommt ja wohl drauf an, was du für ein Typ bist. In den letzten Jahren habe ich mitbekommen, dass die Mädels sich ganz toll aufmotzen, mit Abendkleid und allem drum und dran. Am besten besorge dir doch mal Fotos vom Abiball aus dem Jahrgang über dir. 2) natürlich flach, Sieht auch super aus!! 3) mein Freund interessiert sich so gar nicht für mich: sorry, aber dann würde ich Schluss machen. Bezogen nur auf Abikleidl usw - lasse ihn halt - Männer! 4) Abiball ohne abfeiern danach? Geht gar nicht! Wenn man in einer Clique ist und mit mehreren was zusammen macht, ist das dann Spaß pur. Vor allem, wenn die Leute abfeieren wollen und nicht absaufen wollen! Hier könntest du durchaus einen Kompromiss vorschlagen, dass ihr so lange mit den anderen feiert, bis es vielleicht (!!!!) ausufert. Vielleicht hat dein Freund einfach keine Lust, sich die Birne zuzusaufen. Aber ich kenne deine/eure Clique nicht. Ich weiss nicht, ob ihr das macht oder vorhat. Aber im Prinzip fließt da schon Alkohol.

  1. Das, das dir steht. Probier einfach so viele wie möglich an. Ich würde aber durchaus kein Standard 0815-Kleid kaufen, dass man auch im Alltag tragen kann. Kauf dir ein schickes Kleid. Du hast 12 oder 13 Jahre lang für dein Abitur gearbeitet. Das darfst du ruhig feiern! :)
  2. Wenn dein Freund gleich groß ist entweder flache Schuhe oder welche mit niedrigem Absatz. Vorteil an flachen Schuhen: Du wirst auf keinen Fall auf High Heels stolpern. Auf meiner Abifeier ist das einer passiert.
  3. Das ist doch egal. Jungs gehen generell nicht so gerne shoppen. Er will sich ein Outfit raussuchen, in dem er sich wohl fühlt. Lass ihn doch :) Du kannst mit deinen Freundinnen gehen, was eh mehr Spaß macht. Ich war beispielsweise mit meiner Mama ein Kleid kaufen!
  4. Ich bin nach der Abifeier direkt nach Hause, aber ich war an dem Tag auch schon morgens in der Uni und war fertig. Wenn dein Freund nicht feiern will, dann soll er nach Hause gehen und du bleibst halt einfach und gehst mit deinen Freundinnen :) Warum will er denn nicht feiern gehen?
  1. keine Ahnung sorry

2.flach wenn er gleich groß ist wie du

3.Ist schon irgendwie merkwürdig

4.Feiern! Es ist der Abiball der ist nur 1 mal im Leben!!! :D