Frage von MrKolo, 42

Abi/Abschlussball mit Tanzpartner?

Hallo, bin in der Oberstufe einer Gesamtschule und frage mich gerade ob man auf dem Abiball mit einem Tanzpartner/in geht? Halt wie in den Filmen, das der Junge vorher irgendein Mädchen fragt? Oder ist das irgendwie eben "nur" Film? Das es ingesamt schon ein extrem festlicher akt ist usw. also edel gekleidet usw. ist mir schon klar und hätte auch kein Problem ein mädchen anzusprechen, jedoch habe ich halt nur bis jetzt noch nichts davon gehört :) Weder bei unserem 10er Abschluss noch bei älteren Abi Jahrgängen

Und gibt es vielleicht noch einige andere Dinge, auf die beim Abiball üblich sind?

Antwort
von lealealea13, 20

Nein mach dir da mal kein Stress. Auf meinem sind so gut wie alle mit ihren Freunden reingekommen und niemanden interessiert es da mit wem du dem Abend verbringst. Und getanzt wird auch nicht. Und wenn dann mit Freunden :)

Antwort
von joella00shane, 23

Guten Abend,

mein Abiball war vor ca. 2 Jahren in Thüringen und bei uns war es nicht so, dass alle als Paar hingegangen sind. Es waren auch viele alleine da, eben mit ihrer Familie und wir haben den Abend alle zusammen als Jahrgang verbracht. Wer vergeben war, ist  natürlich mit Partner/Partnerin gekommen.

Ich glaube, du verwechselst da den Tanzstundenabschlussball mit dem Abiball, aber es kann natürlich sein, dass es bei euch anders ist. Ich würde dir raten, dich mit deinen Freunden und/oder den Organisatoren der Veranstaltung zu unterhalten. Dann kannst du nicht ins fettnäpfchen treten.

Liebe Grüße

Joana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten