Frage von bastidunkel, 134

Abi verhauen, weil Freundin Schluss gemacht hat. Was nun?

Hallo Leute, meine Freundin hat einen Tag vor meiner Mathe-Klausur mit mir Schluss gemacht. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich in Mathe komplett durchgefallen bin. Die anschließende mündliche Klausur in Geschichte hab ich dann auch versemmelt. Obwohl meine Vornoten befriedigend in beiden Fächern waren.

Jetzt muss ich in der Nachprüfung eine 1- schaffen, sonst war es das für mich. Trotz lernen zweifle ich, dass ich das hinkrieg. Mein Lehrer hat immer nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint: Basti, der Drops ist gelutscht.,

Wenn ich das Abi nicht schaffe, ist meine Lehrstelle, die ich schon habe, futsch. Mein Leben geht gerade den Bach runter, alles wegen einer Freundin, die nur in sich selbst verliebt ist und einem vor der Klausur seines Lebens den Todesstoß versetzt.

Jetzt brauch ich eure Entscheidungshilfe: Das Jahr wiederholen oder ohne Abi auf die Schnelle noch eine Lehrstelle suchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissRatlos1988, 71

Häng doch ein jahr dran. Darauf kommt es auch nicht mehr an, Hauptsache hast beim nächsten mal nen super Abschluss ☺ das entschuldigt deinen Patzer dann!

Antwort
von GanMar, 74

Ich würde noch ein Jahr dranhängen: Besser ein halbwegs ordentliches Abi nach einem zusätzlichen Schuljahr als überhaupt kein Abi. Deine Chancen können nur besser werden. Nutze sie!

Antwort
von yxyxyxmderts, 60

Omggg was hast du für eine Freundin gehabt ...

Naja also wiederhol lieber, weil du hättest ja das Zeug es zu schaffen 

Antwort
von euyjcysq, 60

Häng noch ein Jahr dran, mach dein Abi richtig gut und geh dann studieren. Ausbildung ist zum größten Teil die Hölle.

Antwort
von ladidaladidu, 27

HOFFENTLICH hast du es versaut. Dass deine arme Freundin es überhaupt mit dir versucht hat, ist mir schon ein Rätsel.

Loser fallen halt durchs Abi durch, das ist Fakt. Ich kenne persönlich extreme viele Vollid_oten, aber selbst die haben das Abi geschafft - du vermutlich nicht...denk drüber nach. 

Kommentar von Andi8790 ,

Hahaha😂😂 basti "im arsch ist's dunkel" war wohl auch bei anderen frech...

Kommentar von ladidaladidu ,

Ja, er war frech. Hat mich beschuldigt, dass ich iwelche Kommentare von ihm habe löschen lassen und mich als dämlich usw. bezeichnet, obwohl ich zu dieser Zeit nichtmal im Internet war. Er hat einfach von 0 auf 100 angefangen gegen mich zu haten... und wenn solche Kreaturen das machen, dann geh ich aber von 0 auf 200! Ich lasse mich sehr gerne auf ihr Niveau herab!! :)

Kommentar von Andi8790 ,

Sie hat ihn für einen anderen sitzen lassen, weil der ein Auto hat und unser kleiner Basti nur einen Roller fährt 😂😂😂 egal was er auch schreibt, egal welche Argumente er bringt, er hat sich zum lächerlichsten Mensch dieser Welt gemacht 😁 wie kann man sich nur selbst so bloß stellen😂

Kommentar von Andi8790 ,

Ja, so war es bei mir auch. Normale Frage gestellt und sein erstes Kommentar lautete: "in Mathe bist du keine Genie"... Einfach mal plump geantwortet, ohne Respekt, einfach drauf los... Ich sag ja, wenn er zu seiner Ex genauso war, braucht er sich nicht zu wundern das sie ihm weg gelaufen ist... Normalerweise reagiere ich gar nicht auf so kleine deppen die sich im Netz mit ihren schlauen Sprüchen beweisen wollen, aber bei ihm.. Ich weis nicht... Egal, lassen wir ihn leben das Opfer 😁

Kommentar von Andi8790 ,

kein Genie

Antwort
von Vegeta955, 42

ganz ehrlich vergiss erstmal die kahbe's und kümmer dich um dich selbst. konzentrier dich auf die schule und später wenn du dein geld machst kommt die wieder und dann dpuckst du ihr eiskalt ins gesicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten