Frage von mubariz98, 27

Abi und gleichzeitig Studieren?

Hallo, Ich schliesse bald meine Schule mit der Fachhochschulreife ab. Nun, möchte ich gerne auch Studieren und irgendwie auch mein Abi haben. Würde es möglich sein, das alles gleichzeitig zu machen?

Antwort
von Goldenangel20, 17

Wenn du die Möglichkeit hast zu studieren und auch einen Beruf, der mit der Fachhochschulreife geht, wieso möchtest du dann unbedingt noch das Abi? Baue doch mit deinen jetzigen Abschluss darauf auf.

Kommentar von mubariz98 ,

Das Problem ist, ich weiss wirklich nicht mal was ich später werden/ machen will. Abfragestudfrage ist, ob das mit dem Abi und gleichzeitig studieren klappen könnte? 

Kommentar von Goldenangel20 ,

Kann ich mir nicht vorstellen, weil du gleichzeitig für beides lernen musst. Das würde mir zu viel werden und wenn, dann müsstest du ja einen Fernlehrgang machen oder aufs Abendgymi gehen, da das Studium am Tag schon stattfindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten