Frage von YaSmInCeLiK, 16

Abi und Fachabi/ Kunst studieren?

Ich bin zurzeit auf einer Realschule in der 10'ten klasse und bin mir leider nicht so sicher ob ich meine quali bekomme. Mein Plan war es ja erst, Abitur zu machen und dann realschullehrer/Grundschullehrer zu werden. Am besten Kunst und noch etwas anderes. Aber jetzt, wo sich meine Noten verschlechtert haben, frage ich mich, ob ich mit einem fachabi villeicht trotzdem Kunst studieren kann. Falls das alles nicht klappt habe ich auch einen Plan b.. überlege schon länger Polizist zu werden und das ist dann meine nächste Wahl, wenn das mit dem Lehrer werden nicht so klappt.

Antwort
von Herb3472, 14

Ob Du genommen wirst oder nicht, hängt bei einem Kunststudium in erster Linie von der künstlerischen Qualität und Kreativität Deiner Arbeiten ab, die Du bei Deiner Bewerbung einreichst.

Antwort
von Meggie2000, 16

Ich denke schon. Aber wer Kunst studieren will, muss doch auch ein guter Künstler sein. Du musst schon eine Mappe mit deinen Werken schicken. Könnte auch daran scheitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten