1

Abi trotz Hauptschule

Frage von SevenNames SevenNames

Hallo Ich wollte mal fragen ob mir vielleicht einer sagen kann ob ich trotz Hauptschule die ich mit FOR abgeschlossen hjabe auch mein Abi machen kann oder ob ich da noch nen extra abschluss für machen muss? LG Jessy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Bswss Bswss

Mit qualifiziertem FOR-Abschluss kannst Du die gymnasiale Oberstufe besuchen und nach 3 Jahren das Abitur erreichen. Ohne Dich entmutigen zu wollen: Das ist aber EXTREM schwer für ehemalige Hauptschüler, und die meisten scheitern schon nach einem halben Jahr, weil die Arbeitsanforderungen ungleich höher sind. In Klassenarbeiten/Klausuren wird nichts Bekanntes abgefragt, sondern Schüler müssen ihre Kenntnisse anwednen auf NEUE, unbekannte Aufgaben. Dann Pflicht der zweiten Fremdsprache bis zum Abitur, Textinterpretation auf Englisch, z.B. von Gedichten, die nicht im Unterricht behandelt wurden, im Leistungskurs Klausuren von bis zu 5 Zeitstunden Länge, usw.

• 0
    Antwort von Tabatisi Tabatisi

Du brauchst einen realabschluss , dann kannst du fachabitur machen . Sonst geh einfach mal bei einer infostelle vorbei

• 0
    Antwort von LaJulia LaJulia

natürlich geht das, und zwar auf einem Oberstufenzentrum, aber ich glaube da musst du mit vorgeschriebenen Zensuren reingehen, aber du kannst ja die 9./10. wiederholen... Aber erstmal brauchst du natürlich einen Realschulabschluss...

• 0
    Antwort von crazyfunny crazyfunny

Abi gibts nur am Gymnasium.

• 0
    Antwort von lauramusti lauramusti

Du musst den Realschulabschluss nachholen, danach darfst du fachabitur machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.