Ich bin total verzweifelt, ich gehe in eine 9. Klasse einer Realschule und mache 2010 meinen Realschulabschluss....jedoch ist der heute ja fast gar nichts mehr wert.... Ich wollte eig eine Ausbildung machen(als was? Keine ahnung, denn die Berufe die mich interessieren sind entweder keine ausbildungsberufe oder eben mind. Abi usw. eben nicht bsp. Friseur oder so. Ich möchte niemandem zu nahe treten aber wenn ich sehe das "NewYorker" mind. Fachabi für die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau verlangt, fass ich mir an den Kopf. Wirklich viele die solche Berufe ausüben sind stroh dumm, haben aber trotzdem Abi??? Erscheint mir leicht wiedersprüchlich. Allerdings scheint es so zu sein das heute wirklich jedem Depp das Abitur hinterher geschmissen wird.
Wenn ich sehe was ich für möglichkeiten hätte mit meinem Realschulab. an Ausbildungen wird mir schlecht! Jedoch bin ich leider in Mathe verdammt schlecht habe im Zeugnis jetzt eine 5 und bin wirklich verzweifelt ohne Abi ist man heute anscheind NICHTS mehr und ob ich meins schaffen würde weiß ich wegen meiner Lernschwäche nicht. Hat man mit Abi heute wirklich noch große Chancen? Ist Abi wirklich noch so schwer? Oder ist es TATSÄCHLICH so einfach das sogar jemand der in Mathe eine 5 hat es schaffen kann? Ich weiß nicht mehr weiter..
So sehe ich das auch.