ABI-SCHNITT MIT FORMEL BERECHNEN

2 Antworten

du rechnest alle Noten zusammen zum Beispiel 90 Punkte insgesamt auf einem Zeugnis. das teilst du durch deine Fächer bei 10 fächern kommt ja neun raus dann rechnest du 17- deinen schnitt also neun = 8 und das durch drei ergibt deine Noten in sek1 punkten. das machst du drei mal addierst alle Ergebnisse und teilst durch drei

lk werden doppelt gezählt? und dann trotzdem nur durch 10 ?!

  1. jahr 97 2 .jahr 100 3.jahr 111 alle drei durch 10 dann ( 17- 9.7 17-10 17-11.1 ) diese Ergebnisse durch 3, das mach ich insgesamt 3 mal und addiere sie, teile durch drei ?!?!?!?! checke ich nicht..

rechne alle noten zuammen und teil sie dann durch die anzahl der noten du musst drauf achten wieviel die zählen