2

Abi-Reise, zahlt das Arbeitsamt?

Frage von julia169 julia169

Hallo mein Vater ist momentan arbeitslos und wir erhalten ja alle Geld vom Arbeitsamt. Als meine schwester auf Klassenfahrt (Klasse 8) gefahren ist wurde ihr alles bezahlt. Zahlt das Amt auch meine Abi-reise oder sagen die da nein das ist privat und muss auch privat finanziert werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Lons1896 Lons1896

frag doch direkt da nach

• 0
    Antwort von fresh2kay fresh2kay

Hmm eine AbiReise ist wohl für das Amt nicht das gleiche, aber ein Versuch kann nicht schaden. Ablehnen können sie den Antrag immer noch.

Kommentar von julia169 julia169

ohh cool dankeee

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ja es zahlt. im schlimmsten fall kannst du auch geld vom sozialfond der schule beantragen. dafür sollte der antrag aber ganz ausführlich ausgefüllt werden

Kommentar von drsnuggles1980 drsnuggles1980drsnuggles1980

für eine ABIREISE?

dankeee

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

jaaa auch für eine abireise. schließlich geht es um eine abschlussreise bei der die ganze klasse mitmacht ;-)

@julia169 bitte sehr. versuche es einfach

vielen vielen dank!!

Kommentar von marcelino2 marcelino2

Hi, ich steh gerade auch vor diesen Problem, daher wollte ich fragen ob sie dir die abifahrt  bezahlt haben ? ... Danke schon mal =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.