2

Abi-Reise nach Spanien || Braucht man als Türkischer Schüler ein Visum?

Frage von Felixp Felixp

Hallo allerseits,

Wir stehen kurz vor dem Abitur und ich bin teilweise mit der Planung der Abi-Reise nach Calella (Spanien) beauftragt. Unter den Mitreisenden sind ein paar türkische Klassenkameraden von mir. Sie sind alle in unserer Heimatstadt hier in Deutschland geboren, haben aber die Türkische Staatsbürgerschaft.

Die Frage ist jetzt: "Brauchen die Jungs ein Visum?"

Meine Recherchen haben ergeben das wenn sie aus dem europäischen Teil der Türkei stammen ein gültiger Reisepass genügt. Ihre Familien stammen aber aus dem asiatischen Teil der Türkei. Ist das ausschlaggebend?

Ich Danke schonmal im Voraus für konstruktive Antworten

mfg felixp

Zusatz fa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Wer ein Afenthaltserlaubis für BRD hat, kann sich in alles Schengen-Staaten frei bewegen, also auch in Spanien.

Kommentar von Felixp Felixp

Hört sich plausibel an, Dankeschön!

• 0
    Antwort von kiki24011996 kiki24011996

wenn de deutscher bürger bist dann nicht denn dann bist du ja so zu sagen deutscher

• 0
    Antwort von kiki24011996 kiki24011996

wenn de deutscher bürger bist dann nicht denn dann bist du ja so zu sagen deutscher

• 0
    Antwort von teuto47 teuto47

nein kein Visum notwendig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.