Frage von naulet, 26

Abi Präsentation - Zuschauer miteinbeziehen?

Ich halte im Abi eine Präsentation. In Mathe. Die soll natürlich nicht langweilig werden. Normalerweise kann man das Publikum ja immer mit Fragen oder Arbeitsblättern oder ähnlichem miteinbeziehen. Aber beim Abi wissen die Prüfer ja sowieso alles schon. Wie könnte man die Präsentation trotzdem ansprechend gestalten und alle miteinbeziehen? Sollte man das überhaupt?

Antwort
von JanHausM, 14

Ich empfehle dir Leute einzubeziehen.

Hatte einmal eine ähnliche Präsentation über das 3D-Druckverfahren. Habe dort einen sogenannten Spannungsbogen erzeugt, d.h. mit einer Frage zu Beginn gestartet welche man erst am Schluss beantwortet.

Habe zum Einstieg ein Bild von einer Pizza gezeigt. Zum Schluss kam ich zum letzten Verfahren welches seit neustem auch für die Lebensmittelindustrie angewendet wird. So konnte ich die Pizza am Anfang begründen. P.S. die Klasse war im Maschinenbau wo eine Pizza nicht gerade passend ist. ;)

Versuch es einfach. ;) Ich drücke dir die Daumen.


Kommentar von naulet ,

Ja, so könnte man das natürlich probieren. Dann überlege ich mir vielleicht mal eine passende frage. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community