Ich hab gestern im Bus (zwangsläufig) mitgehört, wie zwei darüber sprachen, dass man das Abi jetzt auch online machen kann. Wäre für eine Freundin von mir äußerst interessant, aber ich wüsste gern, ob das stimmt- hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit, wie und wo das geht?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Todesstern123Todesstern123
Sowas gibt es, aber nicht in der Form, dass du alles am PC machen kannst. Den Lernstoff bekommst du Online von FHs zum Beispiel, die Prüfungen werden aber trotzdem in den Räumen der FH mit Stift und Papier gemacht. Erkundige dich einfach mal bei der nächstgelegenen Fachhochschule.
-
1Antwort von
SinalinaSinalina
Ja, gibt es. Ich find das klasse, weil du es neben dem Job her machen kannst. Präsenz- und Selbstlernphasen sind fifty-fifty. Hier mehr dazu: http://news.magnus.de/panorama/artikel/abi-online-per-e-mail-zum-abschluss-gleic...
-
0Antwort von
Cassy8885 -
-
0Antwort von
Cassy8885 -
0Antwort von
ginoxeginoxe
Kaum vorstellbar. Was ist mit der Kontrolle, wer die Klausuren schreibt? Abi bedeutet auch nicht nur punktuelle Prüfung sondern immer auch Mitarbeit (quantitativ und qualitativ) im Unterricht. Und müdnliche Prüfungen gibt es auch. Also: das ist Blödsinn.
Diese Frage teilen