1

Abi online machen- gibt es das tatsächlich?

Frage von lailaberlin lailaberlin

Ich hab gestern im Bus (zwangsläufig) mitgehört, wie zwei darüber sprachen, dass man das Abi jetzt auch online machen kann. Wäre für eine Freundin von mir äußerst interessant, aber ich wüsste gern, ob das stimmt- hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit, wie und wo das geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Todesstern123 Todesstern123

Sowas gibt es, aber nicht in der Form, dass du alles am PC machen kannst. Den Lernstoff bekommst du Online von FHs zum Beispiel, die Prüfungen werden aber trotzdem in den Räumen der FH mit Stift und Papier gemacht. Erkundige dich einfach mal bei der nächstgelegenen Fachhochschule.

• 1
    Antwort von Sinalina Sinalina

Ja, gibt es. Ich find das klasse, weil du es neben dem Job her machen kannst. Präsenz- und Selbstlernphasen sind fifty-fifty. Hier mehr dazu: http://news.magnus.de/panorama/artikel/abi-online-per-e-mail-zum-abschluss-gleic...

• 0
    Antwort von Cassy8885 Cassy8885

• 0
    Antwort von Cassy8885 Cassy8885

• 0
    Antwort von ginoxe ginoxe

Kaum vorstellbar. Was ist mit der Kontrolle, wer die Klausuren schreibt? Abi bedeutet auch nicht nur punktuelle Prüfung sondern immer auch Mitarbeit (quantitativ und qualitativ) im Unterricht. Und müdnliche Prüfungen gibt es auch. Also: das ist Blödsinn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.