Frage von deena03, 21

Abi ohne die Oberstufe zu durchlaufen?

Hey Leute hab da ne Frage und zwar is mir zu Ohren gekommen, dass man fürs Abi nicht unbedingt die Oberstufe durchlaufen muss, es nämlich eine andere Möglichkeit gibt. Kann mir da einer genaueres zu sagen? Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

Antwort
von Specktiger, 21

Mir wäre kein anderer Weg als die Oberstufe bekannt. Selbst am Abendgymnasium durchläuft man wieder die Oberstufe...

Antwort
von member7, 17

Schwachsinn. Wenn du nur Abiprüfung machen kannst, ohne davor im Unterricht gewesen zu sein, von mir aus. Allerdings fehlen dir dann rund 2/3 der erreichbaren Punkte, die du in der Oberstufe (Qualifikationsphase) erreichen kannst und von denen du, wie das Wörtchen Qualifikation ja schon sagt, eine gewisse Zahl erreichen musst, damit du überhaupt zu den Prüfungen zugelassen wirst. Überdenke deine Situation.


Antwort
von beangato, 9

https://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschulreife

Das vlt.?

Antwort
von ghasib, 15

Ich kenn das nur von mir. Realschule und dann Abi drangehängt. So ist das hier in BW.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten