1

Abi oder Uni-Abschluss???

Frage von Sonnensch3in Sonnensch3in

Hallo zusammen :)

Ich mache in diesem Jahr mein Abitur und danach habe ich vor, zu studieren.

Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, hab ich - hoffentlich - den "Magister".

Jetzt meine Frage: wenn ich das alles gemacht hab, zählt dann meine Abinote für den Beruf oder der Abschluss der Uni?

Vielen Dank für eure Antworten!

Sonnenschein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von sushi1955 sushi1955

In der Regel der Uniabschluss. Nach dem Abitur fragt dann niemand mehr. Es kommt aber auch darauf an, was Du studierst. Es kann also sein, dass potentielle Arbeitgeber die Deutschnote wissen wollen.

• 2
    Antwort von Iwaasnet Iwaasnet

Für den Beruf zählt erst einmal die Berufserfahrung: versuche während des Studiums schon viel zu arbeiten (am besten in deinem Beruf oder in der Nähe), Praktika zu machen, etc....

Noten sind praktisch unwichtig, wenn dann vor allem der Uni-Abschluss, aber es kommen noch viele andere Faktoren hinzu: bist du umgänglich, teamfähig, zuverlässig, kannst du Kritik annehmen, passt du ins Team rein, etc, etc...

• 0
    Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Seltsame Frage für jemanden, der in wenigen Wochen angeblich das Abi macht....

Kommentar von Sonnensch3in Sonnensch3in

warum meinst du?

Kommentar von hiphoptiptop hiphoptiptophiphoptiptop

weil die Antwort auf deine Frage für Leute deinem behaupteten Bildungsstand eigentlich zum Allgemeinwissen gehört.

Naja, zum Glück gibts ja Leute mit deinem Bildungsstand, die mich so freundlich darauf hinweisen können.

• 0
    Antwort von Pirkko Pirkko

Magister gibt es doch gar nicht mehr, das heißt doch heute Bätschler.

wenn ich fertig bin, hab ich den magister theologiae. ich war am wochenende auf ner infoveranstaltung dazu ;-)

Kommentar von lilalaune93 lilalaune93

bachelor. ;)

• 0
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Studiumabschluss zählt. Die wenigsten wollen bei einer Bewerbung das Abizeugnis sehen.

Was willst du studieren?

ich werd Theologie im Vollstudium studieren

• 0
    Antwort von MrsGardenLove MrsGardenLove

hi du sonnenschein!

Es zählt immer nur die höchste Qualifikation. Wenn du deinen Mag. hast oder vielleicht sogar deinen Dr., dann interessiert sich keiner mehr für deine Abiturnoten. Gib Gas! :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.