abi oder lehre?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ABITUR | 17 |
| AUSBILDUNG | 3 |
Antworten (23)
-
1Antwort von
dreamergirl300 Abgestimmt für: ABITUR -
1Antwort von
SchneeMoeweSchneeMoewe
Abgestimmt für: AUSBILDUNGJeah, ich Entscheide deine Zukunft ;)
selbst entscheiden ist ja langweilig ;)
-
-
0Antwort von
SiraaaSiraaa
Abgestimmt für: ABITUR(oder zumindest Fachhochschulreife) Dann kannst du später noch studieren, wenn du es willst. (wobei es mittlerweile ja auch teilweise schon ohne Abi geht, nur isses dann komplizierter)
Abgesehen davon...ein (Fach) Abiturient wird einem Realschüler schon noch häufiger vorgezogen
-
0Antwort von
SchlauerfuchsSchlauerfuchs
Abgestimmt für: ABITURMit Abi stehen einem mehr Moeglichkeiten offen. Mann kann danach eine ausbildung machen od. studieren. Fuer gut bezahlte Berufe ist heute ein Studium opligatorisch...
-
0Antwort von
LiL4bl4zeLiL4bl4ze
Abgestimmt für: AUSBILDUNGdamit hast du später mehr chancen - du kannst gleich danach ins berufsleben einsteigen ODER noch ein 1jähriges abi dranhängen (mach ich auch grad um dann zu studieren xD) ich find sorum stehn dir die türen weiter offen ;D
-
0Antwort von
dita1988dita1988
Was sollen solche Abstimmungen? Ich würde mich immer wieder fürs Abitur entscheiden, ist aber notwendig für ein Studium. Wenn du aber ein Beruf gefunden hast, der dir gefällt und du dir vorstellen kannst darin dein ganzes Leben zu arbeiten spricht ja auch nichts gegen ein Lehre.
-
-
0Antwort von
RisticRistic
Abgestimmt für: ABITURDu hast mehr Chancen eine gute Ausbildungsstelle zu bekommen wenn du Abitur hast.
-
0Antwort von
IllNino172 Abgestimmt für: ABITURAuf jeden Fall ABI vorschieben, allein schon aus dem Grund, dass sonst wieviel % der Betriebe Bewerbungen ohne ABI-Zeugnis gleich wieder zurück schicken ;)
-
0Antwort von
VioletteRoseVioletteRose
Abgestimmt für: AUSBILDUNGHandwerk hat goldenen Boden! Was hast du vom Abitur, wenn du dann keinen Job hast! Eine fundierte Ausbildung ist viel wert, weil man sehr weit kommen kann,wenn man fleißig ist!
Kommentar von
SchneeMoeweSchneeMoewe richtig! Mich selbst hätte ein Abitur nur Zeit gekostet, welche mir nun fehlte.
-
0Antwort von
goldie65 Abgestimmt für: ABITURweil du dann auch leichter ne ausbildung bekommst und die option hast zu studieren
-
0Antwort von
GarrarufaGarrarufa
Abgestimmt für: ABITURWenn das fuer dich das selbe ist, mach das abi, dann hast du hinterher alle Moeglichkeiten offen
-
0Antwort von
Kero123 Abgestimmt für: ABITUR -
0Antwort von
SemiloconSemilocon
Abgestimmt für: ABITURDu kriegst heute bei den banalsten Tätigkeiten ohne Abi keinen Fuß mehr in die Tür.
-
0Antwort von
soadsobsoadsob
Abgestimmt für: ABITURBildung kann dir keiner nehmen
Kommentar von
LiL4bl4zeLiL4bl4ze handwerk doch auch nich ;p
-
0Antwort von
tschally01 Abgestimmt für: ABITURAusbildung kannst du immer noch danach machen, wenn du nicht studieren willst. Abi nachzuholen ist da dann doch schon schwerer
Kommentar von
LiL4bl4zeLiL4bl4ze aber andersrum spart man zeit ^^
-
0Antwort von
buskerbusker
gschafft wird :D ne..mal Ernst. Kennste Ernst? ...okay. Also arbeiten kannste noch lange genug. Hast eben nur früher Geld, wenn du Ausbildungs machst.
-
0Antwort von
Sawasa Abgestimmt für: ABITURMit abi kann man einfach mehr machen ^-^ auch ne lehre :P
-
0Antwort von
midorimidori
Abgestimmt für: ABITURDu solltest lieber abi machen und danach was studieren.
In so einem Betrieb möchte ich garnicht arbeiten... 2-Klassen-Gesellschaft
geht mir genau so, allerdings ist das nun schon Tagesordnung in manchen "Lehrstätten"