2

Abi oder Ausbildung ?

Frage von norbert1234321 norbert1234321

Geh in die 11. Stufe auf einem Gymnasium. Bin eigentlich ein guter Schüler. Bin engagiert und bin gut in Bereichen wie z.B. Wirtschaft, Politik, Erdkunde... . Würde, wenn es möglich ist, gerne einen sehr sehr guten Ausbildungsplatz im Bereich Wirtschaft suchen, finden und auch belegen.

Was meint ihr ?...

Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich die noch anstehenden 2 Jahre bis zum Abi nicht lohnen und es wahrscheinlich doch besser ist schon ein Ausbildung zu beginnen, wo ich auch übernommen werden kann, da ich ja dann nach dem Abi noch studiere und dann erst richtig arbeiten kann.

Also was glaubt ihr...?.. Noch warten? oder schnellsmöglich anfangen ?.... Und wo finde ich da richtige Ansprechpartner, die mir helfen können ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Mach dein Abi. Die Welt wird auf dich warten.

• 4
    Antwort von jackian jackian

Habe damals das Abi abgebrochen und bereue es nun sehr....also bitte, zieh das durch...danach bist du immernoch jung genug um eine Ausbildung anzufangen bzw. zu studieren. Wirklich, auf die zwei Jahre kommt es nicht an.

• 3
    Antwort von Schakkeline Schakkeline

Also ich habe mich für Ausbildung entschieden und bereue es. Ich würde gerne studieren, das geht jetzt nciht so einfach. Mit einer Ausbildung alleine wird man scheinbar heute nix mehr. Mach nciht den Fehler abzubrechen, du wirst es bereuen!

• 2
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Weiter zur Schule und ABI machen. Weil: Kein Mensch weis heute, ob Du in den nächsten 2 Jahren auf dem Arbeitsmarkt, mit dem es erst mal ganz sicher bergab geht, einen Platz, der Dich ernährt, findest. Was Du einmal gelernt hast, kann Dir keiner mehr nehmen. Qualifizierung ist das A und O in der Arbeitswelt. Ob Du studieren willst, kannst Du auch noch nach erreichen des Abiturs entscheiden.

• 2
    Antwort von funnyfame funnyfame