gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abi oder Ausbildung ?

gefragt von norbert1234321 am 26.01.2009 um 22:18 Uhr

Geh in die 11. Stufe auf einem Gymnasium. Bin eigentlich ein guter Schüler. Bin engagiert und bin gut in Bereichen wie z.B. Wirtschaft, Politik, Erdkunde... . Würde, wenn es möglich ist, gerne einen sehr sehr guten Ausbildungsplatz im Bereich Wirtschaft suchen, finden und auch belegen.

Was meint ihr ?...

Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich die noch anstehenden 2 Jahre bis zum Abi nicht lohnen und es wahrscheinlich doch besser ist schon ein Ausbildung zu beginnen, wo ich auch übernommen werden kann, da ich ja dann nach dem Abi noch studiere und dann erst richtig arbeiten kann.

Also was glaubt ihr...?.. Noch warten? oder schnellsmöglich anfangen ?.... Und wo finde ich da richtige Ansprechpartner, die mir helfen können ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.215 ausbildung x 5.390 studium x 3.860

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 26. Januar 2009 22:19
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach dein Abi. Die Welt wird auf dich warten.

jackian
beantwortet von jackian am 26. Januar 2009 22:19
4x

Habe damals das Abi abgebrochen und bereue es nun sehr....also bitte, zieh das durch...danach bist du immernoch jung genug um eine Ausbildung anzufangen bzw. zu studieren. Wirklich, auf die zwei Jahre kommt es nicht an.

Schakkeline
beantwortet von Schakkeline am 26. Januar 2009 22:19
3x

Also ich habe mich für Ausbildung entschieden und bereue es. Ich würde gerne studieren, das geht jetzt nciht so einfach. Mit einer Ausbildung alleine wird man scheinbar heute nix mehr. Mach nciht den Fehler abzubrechen, du wirst es bereuen!

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 26. Januar 2009 22:23
2x