Frage von PiaE1995, 69

Abi Notenpunkte aufgerundet in Notensystem (1-6)?

Ich muss einen Questionnaire für meine Bewerbung an einer niederländischen Uni ausfüllen. Dabei muss ich meine Abinoten in Englisch, Mathe und Biologie angeben. Diese sind natürlich in Oberstufenpunkte (1-15) angegeben. Die Uni verlangt aber, dass ich diese aufgerundet in Noten (1-6) angeben. Hier was dort steht:

"Please tick: what was, in the final or penultimate year of your pre-university education, your mark for English? Beim Eintragen der Noten wird nicht das Punktesystem der Gymnasialen Oberstufen (1-15 Punkte) verwendet, sondern das Notensystem 1-6. Die Universität möchte sich ein allgemeines Bild von den Noten machen. Daher ist es für die Universität ausreichend, wenn die gerundeten Noten angegeben werden." Das Notensystem ist jedoch in: 1.4-1.0 / 1.9-1.5 / 2.4-2.0 / 2.9-2.5 / 3.4-3.0 / etc. angegeben. Ich muss nun zweimal 12 Punkte und einmal 9 Punkte eintragen. Welche Note von oben wären diese nun? Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese "aufregendet" werden sollen?

Wären es nur 1 / 2 / 3 / etc., wäre es ja einfach. 12 Punkte = 2 und 9 Punkte = 3.

Danke für Hilfe! :)

Antwort
von lzdc2, 39

15 - 0,66

14 - 1

13 - 1,33

12 - 1,66

11 - 2

10 - 2,33

9 - 2,66

8 - 3

7 - 3,33

6 - 3,66

5 - 4

4 - 4,33

3 - 4,66

2 - 5

1 - 5,33

0 - 5,66

jetzt nur noch aufrunden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community