1

Abi nachmachen

Frage von antworten2005 antworten2005

Ich habe nur einen hauptschulabschluss, und habe danach eine 3 Jährige kaufmännische Ausbildung gemacht nun arbeite ich seit ca 2 jahren und würde gern mein abi nachmachen, geht das überhaupt? und wenn ja wie lange müsste ich noch zur schule wegen abi, fachabi und was es noch alles gibt????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ylane Ylane

..ja was möchtest du denn,Abi oder Fachabi ?? Du könntest beispielsweise auf eine Volkshochschule,da dann deinen TypB nachmachen (FOR~Realschulabschluss) allerdings bräuchtest du dann zusätzlich die Qualifikation fürs Abi also in dem Fall,FORQ und dann könntest du z.B. auf ein Abendgymnasium,um da dann dein Abi zu machen..

L.G. und viel Glück ;-)

• 1
    Antwort von Darkrun Darkrun

Das geht durch Abendgymnasium.Genau kenne ich mich da nicht aus,aber wenn du nur Hauptschulabschluss hast wirst du wohl 3 Jahre dort hingehen müssen.

Lg und viel Glück

• 0
    Antwort von BikiniPrincess BikiniPrincess

na klar! und da du ne ausbildung hast dauert es auch ein jahr weniger glaub ich.aber is in jedem bundesland anders frag am besten mal an einer erwachsenenschule oder normalen fos nach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.