2

Abi nachholen, welche möglichkeiten?

Frage von KleinTempel KleinTempel

hallo an alle. ich habe grade mit meiner ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation angefangen. ich überlege schon seit längerem meine abi nachzuholen um nach der ausbildung zu studieren. nun frage ich euch was denn die beste möglichkeit dazu ist. abendschule, fernstudium... was gibt es sonst noch so für möglichkeiten?

danke für eure tipps! c:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Schreiberlilli Schreiberlilli

Hallo KleinTempel,

du hast Deine Frage zwei Mal gepostet. Aber ich denke, es reicht, wenn ich Dir nur einmal darauf antworte!;-)

Meinen ausführlichen Kommentar findest Du hinter Deiner anderen gleichen Frage.

Schöne Grüße

• 0
    Antwort von season season

moin, schau doch mal beim ILS (Institut für Lernsysteme | http://www.ils.de/abitur.php) nach, das Fernstudium für das Abi ist sehr gut und auch von der Zeit her gut zu schaffen

Kommentar von Schreiberlilli SchreiberlilliSchreiberlilli

oder www.sgd.de

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Ich würde Dir die Abendschule empfehlen, die kannst Du neben Deiner Ausbildung machen.
    Fernstudium ist erstens teuer, und zweitens brauchst Du schon sehr viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen, um das durchzuziehen.
    Du hast dabei ja keinen Lehrer, dem Du Fragen zum Stoff stellen kannst. Schriftliche Fragen sind zwar möglich, aber auf die Antwort mußt Du dann halt jeweils warten.
    Viel Erfolg!

Denkst Du an eine bestimmte Abendschule? Wenn ja, dann welche? Soweit ich informiert bin, kann man das Abendgymnasium, welches zum Weiterbildungskolleg gehört, nur nach einer abgeschlossenen Ausbildung bzw. mehrjähriger Berufstätigkeit besuchen!

Kommentar von Sturmwolke SturmwolkeSturmwolke

Du hast nicht geschrieben, welchen Schulabschluß Du hast.
    Ich würde Dir trotzdem zum Abendgymnasium raten.
    .