Frage von Josi534, 13

Abi nachholen. (Abend Gym. oder Kolleg)?

Hallo zusammen. Also vielleicht kann mir einer meine Fragen beantoworten. Ich bin grade wild am rumsuchen, da ich in Berlin mein Abitur nachholen möchte. Habe mich auch schon informiert bla bla bla. Was mir nicht ganz klar ist. Wenn man den Vorkurs überspringen möchte benötigt man eine 6-jährig absolvierte Zweitsprache (Englisch) und eine 4-jährig absolvierte in einer zweiten Fremdsprache. Kann man das splitten? Da ich 1 Jahr Latein und 3 Jahre Spanisch hatte? Geht das oder wird eine durchgängige vorausgesetzt? Zweite Frage vorraussetzung bei der Aufnahme ist eine abgeschlossende Berufsausbildung oder mind. 3 Jahre Berufstätigkeit. Bei einer abegrochenden Lehre kann die Hälfte der Zeit angerechnet werden.( also 1 1/2 Jahre) Ist damit ein 3 jährig durchgängiges Arbeitsverhältnis in demselben Beruf gemeint Oder im allgemeinen 3 Jahre beruflich tätig sein. Sprich egal  ob erst 2 Jahre Ausbiludng dann abgesprochen, dann meinetwegen 8 Monate Kellnern etc. Das man so auf drei Jahre Berufserfahrung kommt.??? Danke euch !!! Liebe Grüße

Antwort
von robi187, 13

es gibt sicher ein schulberater in berlin? die kennen auch die schattierungen wenn es welche gibt.

2. ein abgeschlossen beruf ist klar? abgeschlossen oder nicht abgeschlossen ist nicht die frage?

3 jahre berufstätig ist doch auch klar?

oder frage einfach bei den möglichen schulen nach die haben auch vertauenslehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community