1

abi nach der realschule machen

Frage von Ilikechoclate Ilikechoclate

hallo..ich bin jetzt in der 10 und muss noch diesen monat wissen was ich machen möchte... für mich kommt eine ausbildung zur zeit nicht in frage weil ich lieber weiter schule machen möchte..ich wollte auf eine igs abi machen... hat jemand die erfahrung gemacht und ist nach der realschule abi machen gegangen? wenn ja ist das machbar oder werde ich immer so hinterher hängen das ich kaum eine chance habe mitzukommen? danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von vayyn vayyn

Also die die bei uns von der Realschule gekommen sind, sind alle nicht so super, aber sitzen geblieben ist noch keiner.

Kommentar von Ilikechoclate Ilikechoclate

ok danke :) aber meinst du das man da auf jedenfall mitkommen könnte ? und auch vllt ein gutes abi machen kann?

Kommentar von vayyn vayynvayyn

Wie gut das Abi wird, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du im Moment 1,9 stehst und nicht stinkfaul bist, packst du das!

ne stinkfaul nicht :D ok danke :)

• 0
    Antwort von Nudel41 Nudel41

Ehm beim Abi wird es noch vieeellll stressiger. Wenn du jetzt schon hinterher hängst, wirst du im Abi nicht mehr mitkommen.

ich hänge jetzt nicht hinterher..ganz im gegenteil :D hab einen durchschnitt non 1,9

Kommentar von Nudel41 Nudel41Nudel41

Na dann kannste locker Abi machen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.