1

Abi nach 13.1 abgebrochen. Kann ich die 13 wiederholen ?

Frage von Dante2050 Dante2050

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich habe die mein Abitur dieses Jahr zum Ende der 13.1 abgebrochen, Die Gründe sind eigentlihc, dass ich einfach alles nicht ernst genommen habe und mir jetzt erst klar wurde, was ich machen will später und für die Zukunft.

Worauf ich hinaus will:

Kann ich die 13 nochmal nach den Somemrferien wiederholen an meiner Schule? Oder würde es nicht gehen, da ich ja Im Januar abgebrochen habe und nicht zurücl in dier 12.2 gegangen bin.

Danke schonmal für die Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von shortee shortee

Am Besten fragst du direkt beim Schulleiter nach.

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

DH, aber diese Lösung ist wahrscheinlich zu einfach!

• 2
    Antwort von butz1510 butz1510

Es wäre sicher besser, wenn Du das mit Deinem ehemaligen Klassenlehrer und dem Rektor besprechen würdest. Wenn Du denen plausibel machst, dass Du jetzt wirklich arbeiten und nicht rumgammeln willst, könnte ich mir vorstellen, dass Du eine zweite Chance bekommst. Es war natürlich nicht Deine beste Idee, einfach abzubrechen, aber das weißt Du ja inzwischen selber.

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Hast du denn ein Zeugnis ausgestellt bekommen, bspw. über den theoretischen Teil der Fachhochschulreife? Sprech mal mit dem ehemaligen Schulleiter und mach dich auf ein wirklich klärendes Gespräch gefasst.

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Selbst wenn das gehen sollte, gibt es mit Sicherheit jede Menge Fallstricke, die sich zwischen den Bundesländern erheblich unterscheiden können; du brauchst jemanden, der sie für dich aufspürt, und daher ist deine Schule der erste Ansprechpartner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.