Frage von Jonalinchen, 43

Abi möglich zu schaffen?

Hallo zusammen,
Ich Wechsel nächstes Jahr von der Realschule auf eine Berufsschule und mache dort mein abi. Aber ich habe von vielen Lehrern gehört das 50% der Schüler es nicht schaffen und abbrechen. Ich habe jetzt meinen q Vermerk nur knapp bekommen. Alle Hauptfächer 3. und ja ich wollte fragen wie fandet ihr es würdet ihr sagen das es mit viel Willen möglich ist weil ich jetzt echt Angst habe das ich das nicht packe

Antwort
von Steffile, 26

Wovor hast du Angst? 50% schaffen es schliesslich, dann streng dich an, dass du unter denen bist.

Antwort
von Alex18999, 11

Das Abitur in Deutschland ist in den letzten 8 Jahren viel einfacher geworden.
Ich bin sehr  faul und komme trotzdem ohne Probleme durch.

Wenn du Motivation hast und den Willen zu lernen und halbwegs gescheite Lehrer dann kannst du das schaffen. Einfach an dich glauben und durchpowern immer dran denken sind nur 3 Jahre lernen für das restliche Leben

Antwort
von Moskito, 18

Ich glaube nicht, dass Deine Chancen schlechter stehen als die Deiner neuen Mitschüler. Vielleicht hast Du sogar mehr Ehrgeiz.

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Wenn Dir das Thema liegt und Spass macht, wirst Du es schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten