1

Abi möglich?

Frage von jonzen jonzen

Nabend,

Ich habe eine Frage, nach der Antwort suche ich schon seid einigen Tagen aber habe noch nichts passendes gefunden. Ich würde gerne dieses Jahr mein Abitur an einer Gesamtschule machen, da ich leider kein Q-Vermerk habe muss ich den an der Abendschule nachholen was auch kein großes Problem sein sollt. Das Problem welches sich mir stellt ist das ich ein sehr schlechten Abschluss habe (3,5 durchschnitt) und meine Kopfnoten auch horend sind. Dazu kommt das ich meine Berufsschulpflicht auch schon erfüllt habe und die Schulen mich gar nicht mehr annehmen müssen meinen Informationen nach. So nun zu meiner Frage. Hab ich überhaupt die chance für das Abi zugelassen zu werden mit den schlechten vorraussetzungen?

mfg :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Nein, nicht mit so vielen Rechtschreibfehlern...

Kommentar von holsch holschholsch

er ist noch lernender...ich habe hier von dpl.ing`s fragen gelesen...da kann es einem angst und bange werden..

• 1
    Antwort von sender sender

Wenn Du sie überzeugen kannst. Dann ja.

• 0
    Antwort von jonzen jonzen

Danke für die zahlreichen Antworten.

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

Dem Abitur geht die Abitur- oder Reifeprüfung (Matura) voraus. Das Abitur- oder Reifezeugnis bescheinigt die erworbene Hochschulreife und Befähigung zu einem Studium an einer Universität bzw. Hochschule. Demgemäß ist das Abitur zuallererst die Allgemeine Hochschulreife, das sogenannte „Vollabitur” mit uneingeschränkter Studienberechtigung. Im Unterschied dazu beschränkt das Zeugnis der Fachgebundenen Hochschulreife die Hochschulzugangsberechtigung auf bestimmte – meist fachgebundene – Studiengänge.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur

gemäß Deinen Rechtschreibfehlern, hast Du unter Anderem auch noch andere Defizite, die es kaum ermöglichen, daß Du an ein Abi denken kannst.

• 0
    Antwort von WOMOGP WOMOGP

zugelassen vielleicht schon, aber Du solltest es auch halbwegs gut bestehen. Hast Du eine Möglichkeit, Dich darauf gut vorzubereiten ?

• 0
    Antwort von kleeneno1 kleeneno1

Es kommt drauf an wie dein erster Eindruck sein wird & wie deine Bewerbung aussieht. Allein den Versuch, dass du dein Abi nachmachen willst, werten sie als positiv. Eigentlich hättest du Chancen.

• 0
    Antwort von Marple Marple

mit der schlechten Rechtschreibung?

Sorry, würde eher sagen - nein

Kommentar von jonzen jonzen

ich hab hier keinen schulaufsatz geschrieben bei den ich tadellos verfassen muss

Kommentar von Marple MarpleMarple

na, aber mit Abi ...

kopfschüttel

• 0
    Antwort von sylvie82 sylvie82

frag beim zuständigen arbeitsamt nach. die können dir auch passende schulen sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.