Abi mit Realschulabschluss 2,8?

2 Antworten

Du kannst auch auf ein berufliches Gymnasium wechseln [dauert drei Jahre]. Da kannst du die allgemeine Hochschulreife erlangen und viele in der Schule kommen auch von Realschulen.

Klar ist das möglich , habe ich auch gemacht es wird am Anfang ziemlich hart ich hab auch noch zu kämpfen, aber möglich und sinnvoll ist es auf jeden Fall!
Viel Erfolg

* allerdings musst bei einem Wechsel aufs Gymnasium die 10. Klasse wiederholen um dich an den Stoff und das Niveau zu gewöhnen :)