4

Abi mit INFO Kurs

Frage von bakura19 bakura19

Hallo sicher kennt ihr das alle das man in der 7. Klasse INFO,Franz.,Span.Bio,oder POlitik wählen kann ich hab da INFO genommen weil ich mich damit sehr gut auskenne wiederrum sagt mir einer das du nur mit Franz. und Span. dein Abi machen kannst stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii
    1. Klasse ist aber noch kein Abitur, spannend wirds ab 9/10 (je nachdem ob G8 oder G9 Abitur). Aber du solltest doch aktuell trotzdem 2 Fremdsprachen haben, oder? Weil für allgemeines Abitur muss entsprechend ein Nachweis gezeigt werden, dass die Pflichtstunden in den 2 Fremdsprachen erfüllt worden sind.
  • 0
    Antwort von Dortmund76 Dortmund76

Hallo

für das Abitur brauchst du unbedingt eine 2. Fremdsprache. Die 1. ist englisch bei allen die 2. ist jedoch von Schule zu Schule anders Franzs. Spanisch. Ital. ich hatte Ital. also ohne die 2. Fremdsprach kein Abi! Gruss

Öner

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.