2

Abi mit 2,7 - 2,8

Frage von Simon1 Simon1

Hallo, werde mein Abi wohl mit 2,7 - 2,8 abschließen. Nicht gerade berauschend. Hattet ihr einen ähnlichen Schnitt? Und was habt ihr damit angefangen?

Was meint ihr hat man heutzutage für eine Berufsaussicht mit dem Schnitt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von EleonoraSein EleonoraSein

Kein schlechter Schnitt. Du kannst damit sogar noch studieren gehen! Mach Dir darüber nicht so viele Gedanken; Deine Zukunft sollte mit diesem Schnitt gesichert sein ;)

• 0
    Antwort von HerrAwesome HerrAwesome

2,7 hier. Habe angefangen, Wasserwirtschaft in Dresden zu studieren, werde aber vermutlich auf Anglistik wechseln.

• 0
    Antwort von Maeldae Maeldae

Ich hatte einen schlechteren Schnitt und studiere heute Politikwissenschaft. Mit einem Schnitt wie du ihn hast, kann aber viel anfangen. So z. B. eine Ausbildung machen.

• 0
    Antwort von hausenhexe hausenhexe

kommt drauf an.. in welchem bundesland? für bayern wäre der schnitt gar nicht so schlecht...

Kommentar von Simon1 Simon1

NRW

• 0
    Antwort von knutschie knutschie

solange es bei mir besser als 3.9 wird bin ich zutiefst zufrieden! ich glaub ich fühl mich beleidigt dass du 2,8 schlecht findest.. des sind ja zeiten! wo ist eigentlich die null bock gesellschaft geblieben??

• 0
    Antwort von iHateGermany iHateGermany

Na da is ja ein weiterer Hartz4 Kandidat ;)

Ne Spaß, is doch egal was dein Schnitt ist solang du nichts zulassungsbeschränktes studieren willst.

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

oder in anderen bundesländern gehts dann oft.

Kommentar von Simon1 Simon1

Was denn z.B. Ich konzentriere mich im Momment auf eine Ausbildungsstelle, hab aber noch nichts gefunden.

Welche Studiengänge sind den ohne Zulassungsbeschränkung?

Kommentar von iHateGermany iHateGermanyiHateGermany

sehr viele. Musst halt mal bei den Unis schaun. Mathe und Informatik zum beispiel sind so gut wie immer ohne beschränkung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.