Hallo, werde mein Abi wohl mit 2,7 - 2,8 abschließen. Nicht gerade berauschend. Hattet ihr einen ähnlichen Schnitt? Und was habt ihr damit angefangen?
Was meint ihr hat man heutzutage für eine Berufsaussicht mit dem Schnitt?
Hallo, werde mein Abi wohl mit 2,7 - 2,8 abschließen. Nicht gerade berauschend. Hattet ihr einen ähnlichen Schnitt? Und was habt ihr damit angefangen?
Was meint ihr hat man heutzutage für eine Berufsaussicht mit dem Schnitt?
Kein schlechter Schnitt. Du kannst damit sogar noch studieren gehen! Mach Dir darüber nicht so viele Gedanken; Deine Zukunft sollte mit diesem Schnitt gesichert sein ;)
2,7 hier. Habe angefangen, Wasserwirtschaft in Dresden zu studieren, werde aber vermutlich auf Anglistik wechseln.
Ich hatte einen schlechteren Schnitt und studiere heute Politikwissenschaft. Mit einem Schnitt wie du ihn hast, kann aber viel anfangen. So z. B. eine Ausbildung machen.
kommt drauf an.. in welchem bundesland? für bayern wäre der schnitt gar nicht so schlecht...
solange es bei mir besser als 3.9 wird bin ich zutiefst zufrieden! ich glaub ich fühl mich beleidigt dass du 2,8 schlecht findest.. des sind ja zeiten! wo ist eigentlich die null bock gesellschaft geblieben??
Na da is ja ein weiterer Hartz4 Kandidat ;)
Ne Spaß, is doch egal was dein Schnitt ist solang du nichts zulassungsbeschränktes studieren willst.
oder in anderen bundesländern gehts dann oft.
Was denn z.B. Ich konzentriere mich im Momment auf eine Ausbildungsstelle, hab aber noch nichts gefunden.
Welche Studiengänge sind den ohne Zulassungsbeschränkung?
sehr viele. Musst halt mal bei den Unis schaun. Mathe und Informatik zum beispiel sind so gut wie immer ohne beschränkung.
NRW