Ich habe mich an einer Uni für ein Fach beworben, dass dieses Jahr einen NC von 1,9 hatte. Mein Abi habe ich mit 2,0 gemacht. Demnach habe ich eine Ablehnung. Ich habe insgesamt noch 2 Wartesemester. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich vielleicht doch noch ne gute Chance habe über das Nachrückverfahren reinzukommen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich weiß ja nicht ob wirklich noch viele dann den Studienplatz nicht annehmen, die ihn bekommen haben?!
1
Abi mit 2,0 und ein Fach mit NC: 1,9 studieren?
Frage von
matzevip
Antworten (5)
-
0Antwort von
LillichenLillichen
Also es gibt generell gute Chancen nachrücken zu können, muss aber nicht sein. Warte einfach ab. Ansonsten hast du mal geschaut, ob man sich für dein Studienfach auch per Losverfahren bewerben kann? Nebenbei, 2 Wartesemester sind nicht so schlimm, weil du in der Zwischenzeit Praktika in der Studienreichtung machen kannst. Kommt nach dem Studium immer gut an und sieht auf dem Lebenslauf gut aus.
-
0Antwort von
Isabella20Isabella20
nein, da besteht keine Chance, denn der NC wird ja wegen dem Wegfallen der Wehrpflicht + doppelten Abiturjahrgängen etc. sogar noch ansteigen.
-
-
0Antwort von
HapsHapsHapsHaps
Wenn du lange wartest, hast du Chancen. Aber groß sind die auch wieder nicht.
Diese Frage
Ich glaube er meint damit, ob er dieses Semester (also Wintersemester) noch nachrücken kann;-)
jaaa genau =)...danke für die antworten