Hallo,
ich brauche ein Abi bzw. Matura (so heisst das in Österreich) mit 1,0 um Medizin studieren zu können. Wie kann ich das erreichen? Wenn ich in der Prüfung in den einzelnen Fächern nur mit 3 abschneiden sollte, kann ich die Prüfungen dann so lange wiederholen bis ich überall 1-er habe?
Danke!
Danke für die Antworten! Ich möchte die Matura gerne auf der Abendschule machen. Es gibt 8 Semester (4 Jahre), aber das müsste man doch eigentlich so oft wiederholen können bis man auf 1,0 ist oder? Und wenn ich Matura mit 3,0 schaffen sollte, wie lange muss ich dann auf einen Medizin-Studienplatz warten bzw. habe ich überhaupt keine Chance? Wie schätzt Ihr den Andrang auf ein Medizinstudium in 4 Jahren ein? Kann es sein, dass es dann weniger Bewerber geben wird? Ärzte verdienen ja nicht mehr so gut wie früher.
''aber das müsste man doch eigentlich so oft wiederholen können bis man auf 1,0 ist oder''
In D geht dasso nicht ... und ich vermte das selbe für Österreich. Man kann eine Prüfung nochmal machen, wenn man durchgefallen ist. Und selbst da, kann man sie nicht zig mal wiederholen. Bei ''nur'' ner schlechten Note haste da halt wohl Pech, da die Prüfung ja bestanden ist.