hallo^^ ich wollt ma nur so aus neugier wissen iob das abitur echt schwer ist ,denn wenn es jemand schon hinter sich hat oda grad darbei ist kann er es ja besser einschätzen..?!
Antworten (8)
-
4Antwort von
DaSu81DaSu81
... das kommt drauf an, ob du auf der Realschule warst oder von Anfang an auf'm Gym! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ja, es ist schwer, aber wenn man mit dem Lernen "am Ball" bleibt und nicht alles andere wichtiger findet als auch mal zu lernen, dann ist es locker zu schaffen. (Also z.T. eine sache der Disziplin.)
Außerdem ist es eine Sache der Intelligenz: der eine lernt leichter, dem anderen fällt es schwerer.
Außerdem kommt es auch auf die Lehrer drauf an: der eine Lehrer kann sein Wissen gut "unter die Leute bringen", der andere hat diese Fähigkeit absolut nicht.
-
1Antwort von
MarderuMarderu
Lass dich nicht davon einschüchtern, dass du nicht von Anfang an auf einem Gymnasium warst! Wenn du ordentlich und vorallem viel lernst, wirst du es sicher bestehen.
-
-
1Antwort von
waquowaquo
Ich fand das Abitur ziemlich leicht.
Kommentar von
MarderuMarderu ich finde, das ist subjektiv - obwohl die frage ja auch eine subjektive antwort verlangt. ist halt bei jedem unterschiedlich. die frage ist auch wann du das abi gemacht hast, da es ab diesem jahr extra "verschärft" , sprich schwieriger wurde.
-
0Antwort von
EsWirdErnstEsWirdErnst
ich kann nur jedem raten, nach der realschule in die gymnasiale oberstufe zu wechseln. hast du nach der 11 keine lust mehr, hast du in nrw und einigen anderen bundesländern immerhin den schulischen teil der fachhochschulreife und kannst nach einer ausbildung an fhs studieren. und nach der 12 brauchst du nur ein jahrespraktikum und kannst ebenfalls studieren. ich kenne sehr viele, die erst nach der ausbildung fachabi gemacht haben und so 1-2 jahre verschwendeten.
natürlich ist abitur erstrebenswerter, aber so ein leichtes fachabi ist doch auch nicht schlecht.
-
0Antwort von
DerDaniDerDani
Kommt drauf an wie dein Gehirn arbeitet. Klar man muss sich schon ranhalten ;)
-
-
0Antwort von
marbejamarbeja
Das lernen fällt dem einen leicht und dem anderen schwer. Es kommt drauf an, wie deine auffassungsgabe ist.
meine rede :)
Aber sowas von DH.
Wenn man will packt man das locker. 13/12 jahre zeit für den stoff.. schulzeit is so gemütlich, wenn mans ned super schlau ist muss man sich hald bissel dahinter klemmen. meine meinung ist motivation > all.
mal im ernst abi war echt einfach.