2

Abi , ist es echt schwer??

Frage von melanieLV melanieLV

hallo^^ ich wollt ma nur so aus neugier wissen iob das abitur echt schwer ist ,denn wenn es jemand schon hinter sich hat oda grad darbei ist kann er es ja besser einschätzen..?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von DaSu81 DaSu81

... das kommt drauf an, ob du auf der Realschule warst oder von Anfang an auf'm Gym! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ja, es ist schwer, aber wenn man mit dem Lernen "am Ball" bleibt und nicht alles andere wichtiger findet als auch mal zu lernen, dann ist es locker zu schaffen. (Also z.T. eine sache der Disziplin.)

Außerdem ist es eine Sache der Intelligenz: der eine lernt leichter, dem anderen fällt es schwerer.

Außerdem kommt es auch auf die Lehrer drauf an: der eine Lehrer kann sein Wissen gut "unter die Leute bringen", der andere hat diese Fähigkeit absolut nicht.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Wer vernünftig und regelmäßig lernt, für den ist das Abi auch zu schaffen.

Kommentar von Marderu MarderuMarderu

meine rede :)

Kommentar von maxelputzel maxelputzelmaxelputzel

Aber sowas von DH.

Wenn man will packt man das locker. 13/12 jahre zeit für den stoff.. schulzeit is so gemütlich, wenn mans ned super schlau ist muss man sich hald bissel dahinter klemmen. meine meinung ist motivation > all.

mal im ernst abi war echt einfach.

• 1
    Antwort von Marderu Marderu

Lass dich nicht davon einschüchtern, dass du nicht von Anfang an auf einem Gymnasium warst! Wenn du ordentlich und vorallem viel lernst, wirst du es sicher bestehen.

• 1
    Antwort von waquo waquo

Ich fand das Abitur ziemlich leicht.

Kommentar von Marderu MarderuMarderu

ich finde, das ist subjektiv - obwohl die frage ja auch eine subjektive antwort verlangt. ist halt bei jedem unterschiedlich. die frage ist auch wann du das abi gemacht hast, da es ab diesem jahr extra "verschärft" , sprich schwieriger wurde.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

so schwer (oder eher leichter) wie jedes andere Schuljahr

• 0
    Antwort von EsWirdErnst EsWirdErnst

ich kann nur jedem raten, nach der realschule in die gymnasiale oberstufe zu wechseln. hast du nach der 11 keine lust mehr, hast du in nrw und einigen anderen bundesländern immerhin den schulischen teil der fachhochschulreife und kannst nach einer ausbildung an fhs studieren. und nach der 12 brauchst du nur ein jahrespraktikum und kannst ebenfalls studieren. ich kenne sehr viele, die erst nach der ausbildung fachabi gemacht haben und so 1-2 jahre verschwendeten.

natürlich ist abitur erstrebenswerter, aber so ein leichtes fachabi ist doch auch nicht schlecht.

• 0
    Antwort von DerDani DerDani

Kommt drauf an wie dein Gehirn arbeitet. Klar man muss sich schon ranhalten ;)

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Das lernen fällt dem einen leicht und dem anderen schwer. Es kommt drauf an, wie deine auffassungsgabe ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.