Frage von LuCyforever, 56

Abi in zwei Fremdsprachen nrw?

Kann man in nrw in zwei Fremdsprachen (englisch und spanisch) Abitur machen ? Denn man muss ja 1 Fremdsprache deutsch und oder Mathe nehme. Kann man dann auch statt deutsch oder Mathe 2 Fremdsprachen nehmen

Antwort
von CharlyDance22, 29

Wenn du den sprachlichen Zweig wählst kannst du natürlich 2 Fremdsprachen nehmen.

LG

Antwort
von AxelFoley32, 23

Du musst 2 aus Mathe - Deutsch - Englisch nehmen. Ein gesellschaftswissenchaftliches oder naturwissenschaftliches Fach. Das letzte ist meine ich egal. Also bei mir haben einige Englisch und Italienisch im Abi gehabt.

Kommentar von LuCyforever ,

Ich meine bei uns wäre es so dass man aus Mathe deutsch englisch zwei Fächer wählen muss und aus den gesellschaftlichen und Naturwissenschaftlichen Bereich je ein Fach  oder ich hab es falsch verstanden

Kommentar von AxelFoley32 ,

Ich hatte z.B Englisch Mathe Erdkunde und Geschichte

Antwort
von Quitschemaus, 28

Möchtest du die Naturwissenschaftlichen Zweig nehmen?

Kommentar von LuCyforever ,

Nein einen sprachlichen Schwerpunkt ich habe als nawi nur Bio

Kommentar von Quitschemaus ,

also vielleicht kann ich dir helfen... werde selbst auch das sprachliche abi machen. ich habe 5 Prüfungsfächer. vielleicht kannst du das mit deinen wünschen vergleichen. P1 Spanisch P2 Englisch P3 Geografie P4 Deutsch P5 Bio

Hoffe es hat dir weitergeholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten