1

Abi in Australien?!

Frage von Ladyaustralien Ladyaustralien

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich nach meinem Realschulabschluss nach Australien gehen kann um dort mein Abitur zu machen.

Ist das Abitur dann hier in Deutschland staatlich anerkannt?

lg Luisa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Magali Magali

Du kannst dort das College abschließen, informiere dich doch hier bei den Unis ob die ausländische Abschlüsse anerkennen.

• 1
    Antwort von loralora loralora

würde mich arg wundern wenn ud in australien eine schule findest die das ABI anbieten ;) wenn dann solltest du dort einen abschluß wie den Internationalen Baccelauriat machen, der wird auch hier in deutschland annerkannt.

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Lies mal über International Baccalareate Diploma nach. Das entspricht dem deutschen Abitur. Natürlich gibts in Australien auch die ein oder andere deutsche Schule, aber wie Du da reinkommst...

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

"u" vergessen: Baccalaureate

• 0
    Antwort von amacone amacone

Nein! Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass der Abschluss in Australien dem eines Realschulabschlusses gleichwertig ist. Zwar kannst du dort studieren, nach dem Abschluss, aber nicht in Deutschland, außer du hast die australische Staatsbürgerschaft und legst hier noch zusätzliche Prüfungen ab bevor du studierst. Generell ist es aber nicht möglich in Australien Abi zu machen und hier zu studieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.