5

Abi geschafft - und nun?

Frage von IchWissen IchWissen

Hallo Du! Ja, Dich meine ich!

Falls Du jetzt gerade Abitur oder Fachabitur gemacht hast, dann könntest Du an meiner Umfrage teilnehmen. Ich möchte gerne wissen, für welchen Studiengang Du Dich beworben hast und warum. Also wie ist Deine Motivation? Gab es Schlüssenerlebnisse oder entscheidet die räumliche Nähe zur Uni. An welche Hochschule wirst Du studieren? Vielleicht entscheiden auch einfach nur die Noten. Vielleicht schreibst Du auch noch etwas über Deinen Notenschnitt und Deine Leistungsfächer dazu. Oder willst Du jetzt gar nicht studieren, weil Du erst noch etwas anderes vor hast. Wenn ja, dann was? Willst Du erst einmal reisen? Wenn ja, wohin? Oder machst Du ein freiwilliges soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst. Vielleicht gehst Du auch ins Ausland? Oder willst Du erst einmal jobben oder eine Ausbildung machen? Wenn ja, welche? Was könntest Du noch berichten, was hier nicht aufgezählt ist.

Erzähle es mir und den Rest der GF-Gemeinde.

Wie ist der Plan Deiner Zukunft?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich werde studieren, und zwar.... 4
Ich werde eine Berufsausbildung oder ein Praktikum beginnen, und zwar 0
Ich werde jobben als... 0
Ich werde reisen nach... 1
Ich werde ein FSJ oder ein BFD absolvieren, weil... 1
Ich möchte mich zunächst weiterbilden... 0
Sonstiges, und zwar... 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CoffeeJunkie666 CoffeeJunkie666
    Abgestimmt für: Ich werde studieren, und zwar....

psychologie

Kommentar von IchWissen IchWissenIchWissen

Kannst Du auch was zu Deinen Beweggründen zu dem Studiengang sagen? Es gibt anscheinend sehr viele, die Psychologie studieren wollen, doch nur wenige können es.

Kommentar von CoffeeJunkie666 CoffeeJunkie666CoffeeJunkie666

naja, beweggrund ist eine bei mir vorhandene mischung an naturwissenschaftlichen und geistes- & gesellschaftswissenschaftliche interessen-schwerpunkten... find es halt unheimlich interessant das wesen des menschen zu erkunden, ursachen für handlungen und denkensweisen zu ergründen, ebenso aber z.B. der themenbereich neurobiologie. es ist einfach ein ungeheuer interdisziplinärer studiengang was einem auch die möglichkeit gibt mit dieser ausbildung in verschiedene berufsbereiche eintauchen bzw sich in diversen themengebieten spezialisieren zu können... das macht diesen studiengang halt unheimlich interessant für mich.

• 2
    Antwort von schnattinger schnattinger

... ein interdisziplinäres Studium wie Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieur.

• 2
    Antwort von alexyy00 alexyy00
    Abgestimmt für: Sonstiges, und zwar...

als au pair in die USA und gelsparen fürs studium. Mich in dieser Zeit bei einer Organisation bewerben und auf ein studium hoffen und dann in den Usa studierne gehen ! ;)

• 2
    Antwort von Solidus Solidus
    Abgestimmt für: Ich werde ein FSJ oder ein BFD absolvieren, weil...

Pflicht und Ehre

• 2
    Antwort von Atschenputtel Atschenputtel

so einfach ist das mit dem abi nun auch wieder nich =/

Das heißt....was???

• 2
    Antwort von Lag00n Lag00n

wir haben 01:40 Uhr, ich glaub das wird nix^^

Dann lass´es doch einfach...

nerv

• 2
    Antwort von iLoveMyTeacher iLoveMyTeacher
    Abgestimmt für: Ich werde reisen nach...

Paris

• 1
    Antwort von jennytapsi jennytapsi

Psychologie! Exakt die selben Beweggründe, wie CoffeeJunkie 666 :)

• 1
    Antwort von Nele19 Nele19

Geowissenschaften! Drauf gekommen bin ich, weil es ein vielschichter Studiengang ist und die Berufsperspektiven auch sehr weitläufig sind.

• 1
    Antwort von JeremyPascal JeremyPascal

Und zwar....was???

Dürfen wir das auch erfahren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.