Hallo Du! Ja, Dich meine ich!
Falls Du jetzt gerade Abitur oder Fachabitur gemacht hast, dann könntest Du an meiner Umfrage teilnehmen. Ich möchte gerne wissen, für welchen Studiengang Du Dich beworben hast und warum. Also wie ist Deine Motivation? Gab es Schlüssenerlebnisse oder entscheidet die räumliche Nähe zur Uni. An welche Hochschule wirst Du studieren? Vielleicht entscheiden auch einfach nur die Noten. Vielleicht schreibst Du auch noch etwas über Deinen Notenschnitt und Deine Leistungsfächer dazu. Oder willst Du jetzt gar nicht studieren, weil Du erst noch etwas anderes vor hast. Wenn ja, dann was? Willst Du erst einmal reisen? Wenn ja, wohin? Oder machst Du ein freiwilliges soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst. Vielleicht gehst Du auch ins Ausland? Oder willst Du erst einmal jobben oder eine Ausbildung machen? Wenn ja, welche? Was könntest Du noch berichten, was hier nicht aufgezählt ist.
Erzähle es mir und den Rest der GF-Gemeinde.
Wie ist der Plan Deiner Zukunft?
Kannst Du auch was zu Deinen Beweggründen zu dem Studiengang sagen? Es gibt anscheinend sehr viele, die Psychologie studieren wollen, doch nur wenige können es.
naja, beweggrund ist eine bei mir vorhandene mischung an naturwissenschaftlichen und geistes- & gesellschaftswissenschaftliche interessen-schwerpunkten... find es halt unheimlich interessant das wesen des menschen zu erkunden, ursachen für handlungen und denkensweisen zu ergründen, ebenso aber z.B. der themenbereich neurobiologie. es ist einfach ein ungeheuer interdisziplinärer studiengang was einem auch die möglichkeit gibt mit dieser ausbildung in verschiedene berufsbereiche eintauchen bzw sich in diversen themengebieten spezialisieren zu können... das macht diesen studiengang halt unheimlich interessant für mich.