Frage von Ellenbogen1, 102

Ist ein Abi für ein Philosophie- Studium notwendig?

Braucht man für ein Philosophie-Studium das Abitur? Oder reicht Realschulabschluss?

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 34

Ein Realschulabschluss reicht für gar kein Studium.

Kommentar von Ellenbogen1 ,

doch für musik reicht sogar Hauptschulabschluss

Kommentar von Kristall08 ,

Theoretisch.

Praktisch hab ich noch von keinem gehört, der damit tatsächlich angenommen worden wäre.

Antwort
von haselnusskatze, 72

Man braucht für jede Unizugangsberechtigung das Abitur. Ein Realschulabschluss reicht da leider nicht.

Kommentar von Ellenbogen1 ,

für musik nicht muahaha

Kommentar von haselnusskatze ,

In der Theorie vielleicht ;)
Wieso sollte eine Uni einen Realschüler nehmen wenn es geistig weitaus geeignetere Kandiaten gibt? Unwahrscheinlich bis "never gonna happen"

Antwort
von robi187, 64

du kannst an der fern uni hagen als als gasthörer / adademiestudium anfangen und später eine prüfung machen das zum normalen studium führt.

w w w.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/akademiestudium.shtml

http://www.fernuni-hagen.de/philosophie/

aber must dich selbst erkundigen wie wo wer was?

kannst dich bis 30 jan. sorgar noch anmelden

Kommentar von Ellenbogen1 ,

Ich werde mich erkundigen! Vielen Dank robi187strassenbande

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community