1

Abi-Fragen

Frage von Rabar Rabar

Hallo

1.

ich will Programmierer werden. Also einer der im mindesten Programme, Websiten etc. erstellen kann. Meine Frage ist, ob man ein Abi haben muss? Wenn ja, wie muss dann der Durchschnitt sein? Muss ich dann auch Informatik belegen?

(Ich will jetzt nicht unbedingt ein hochqualifizierter Programmierer werden!)

2.

Wie sieht ein Sport-Abi aus?

Was macht man bei einen Sport-Abi in der Theorie und in der Praxis? Muss man sehr, sehr sportlich sein?

Ist das Abi empfehlenswert für Typen die mehr 3en und manchmal 4en (und im Sport natürlich eine 2) im Zeugnis haben?

Danke schonmal im Vorraus Rabar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von sushi111 sushi111

Nein muss man nicht haben, das kann man in einerausbildung machen und es sich selbst beibringen. Alle die etwas anderes behaupten sind nicht informiert. Min Vater war Hauptschüler und hat programmiert und seine eigene Firma eröffnet. Und.. Gothic erstellt xD

Kommentar von Rabar Rabar

Also muss man als Programmierer nur eine Ausbildung machen?

Kommentar von phoshizzle phoshizzlephoshizzle

Mal ehrlich: Wenn es dir darum geht, dich mit möglichst wenig eigenem Einsatz durch den Beruf und dein Leben zu mogeln bist du in der Softwareentwicklung vollkommen falsch.

Kommentar von Rabar Rabar

Ist nur ein Ausweg....den ich mir freihalten will!^^

Kommentar von sushi111 sushi111sushi111

Die Software Entwicklung dauert Jahre lang wenn man sie sich selbst beibringt. Schau doch mal im Internet nach Büchern oder einer Ausbildung.

• 0
    Antwort von 08052011 08052011

ich habe von sowas zwar nicht viel ahnung, aber ich würde mal sagen ein gutes abi ist auch gut, wenn es mit dem programieren nicht klappt viel glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.