1

Abi-Forum erstellen - wie?

Frage von FLWE00 FLWE00

Unsere Stufe möchte ein Abi-Forum erstellen. Es sollte kostenlos sein, übersichtlich, template anpassbar, admin-panel haben und jeder benutzer sollte eine art profil haben mit informationen zu seiner person anlegen können (mit Profilbild usw.).

Gibt es da DIE LÖSUNG?

Wir wären sehr dankbar für alle Vorschläge.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Alpacino Alpacino

Leute die wollen einForum und keinen Blog ;) Würde da PHPBB oder sowas Empfehlen... Kannst mich ja als Freund hinzufügen dann können wir ja schreiben ;)

Kommentar von Ohnegleichen76 Ohnegleichen76

Ich habe Wordpressblogs mit Forumplugin laufen...*anmerk

• 0
    Antwort von bel1987 bel1987

das phpbb ist ganz gut, finde aber persönlich das woltlab bbl am besten.

• 0
    Antwort von UlrikeR UlrikeR

Soll das dann auch nach dem Abi noch weiter gepflegt werden? Erfahrungsgemäß wird sowas dann schwierig. Aller haben plötzlich mit Ausbildung, Studium usw. zu tun, keiner hat mehr wirklich Zeit.
    Warum richtet ihr euch nicht einfach eine eigene Gruppe in einem social Network ein? Bei KWICK!, www.kwick.de, könnt ihr euch Profile anlegen, eine Gruppe zu eurem Abijahrgang oder eurer Schule gründen. Wenn ihr die Option "private Gruppe" nehmt, entscheidet ihr ganz allein, wer Mitglied wird.
    In der Gruppe habt ihr Forum, Gästebuch, Blog usw. Unter den Mitgliedern könnt ihr Mails und Messages benutzen.

• 0
    Antwort von user1141 user1141

Ich kann dir auch eins meiner Kostenlosen CMS anbieten mit Persönlichem Support.

Kommentar von bel1987 bel1987bel1987

ich habe mir mal dein "cms" angeschaut. ziemlich schwach! jedes script-kiddy hat in weniger als 2 minuten deine datenbank hochgenommen ;)

• 0
    Antwort von dsentker dsentker

Da ist Wordpress die erste Wahl - hat eine riesige Community und bietet viele kostenlose Themen.

Außerdem bietet es eine super Admin-Oberfläche! Vorraussetzung ist ein Webspace der PHP und MySQL als Datenbank bietet - oder ihr lasst alles auf einem lokalen Server mittels XAMPP oder WAMP laufen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.