1

Abi-fächerwahl HILFE

Frage von hasenohr100 hasenohr100

Also ich wohne in NRW und habe 2012 also noch dieses schuljahr meine Abiklausuren. LKs sind Deutsch und Informatik .´Ich habe mich nach einigen Infoveranstalltungen dazu entschieden als A3 und A4 Sowi und Philo zu nehmen da man mir sagte mit meinen Lks bräuchte ich nur noch eine gesellschaftswissenschaft. Meine Laufbahnüberprüfung (noch vor Ostern) wurde nicht von den lehren kommentier, was heißt das sie in ordnung ist. heutre kamen die aber an und meinten ganz aufgeregt das ich entweder sowi oder philo abwählen müsste und dafür mathe oder englisch mit reinnehmen müsste.. ich weiß jetzt echt nicht was ich glauben soll weil ich hatte das so verstanden, die lehrer hatten alles abgesegnet das alles funktioniert und jetzt??!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Julschen89 Julschen89

Deine Lehrer scheinen selbst schlecht informiert zu sein, wirklich peinlich sowas.

Man muss im Abi 3 Bereiche abdecken: Sprachen, Naturwissenschaft (wozu auch Mathe zählt) und Gesellschaft/Politik. Anscheinend gehört Informatik dann bei Dir nicht zu den Naturwissenschaften, ich glaube bei uns war es auch so. Allerdings hätten Deine Lehrer das wissen und Dir vorher mitteilen müssen. Mit anderen Worten: Ja, vermutlich musst Du Mathe oder Englisch im Abi machen.

Kommentar von max27081991 max27081991

Kleine Korrektur: Mathe ist eine Geisteswissenschaft und keine Naturwissenschaft.

Kommentar von Julschen89 Julschen89Julschen89

Mathe zählt in den meisten Fällen zu den Naturwissenschaften. Bei mir war es auch so, ich war ebenfalls gezwungen, Mathe im Abi zu machen, weil mir eine Naturwissenschaft fehlte.

Kommentar von hasenohr100 hasenohr100

ja genau so habe ich es auch verstanden und info gehört zu den naturwissenschaften, nicht zu den klassischen wie chemi etc, aber es gehört dazu. deswegen wundere ich mich auch so... ja die haben keine ahnung und wer muss drunter leiden??!! hätten die mir auch früher sagen können als halbes jahr vorher.... na ja danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.